Seite 1 von 1

Hebeanlage Compli 400 springt zu oft an

Verfasst: Mo 16. Jan 2017, 19:44
von Pino
Unsere Hebeanlage Compli 400 springt auch ohne Wasserzulauf mehrmals am Tag an, ohne nennenswerte Mengen Wasser zu pumpen. Bei Schmutzwasseranfall pumpt sie einwandfrei. Der Jung-Monteur war schon da und hat die Niveauregulierung geändert, aber leider ohne Erfolg. Jetzt ist von Platinenwechsel die Rede. Hat jemand Erfahrung mit diesen Dingen? Gibt es andere Ursachen für diesen Defekt?

Re: Hebeanlage Compli 400 springt zu oft an

Verfasst: Di 17. Jan 2017, 06:14
von Kellergeist
Hi Pino,
das hört sich nach undichter Rückschlagklappe an.
Kannst du selbst mal nachschauen. Schieber zudrehen, falls vorhanden und die beiden Schrauben vom Flansch lösen.
Klappe entnehmen und diese, sowie den Klappensitz reinigen.
Das sollte zum Erfolg führen.
Gruß aus dem Keller...