Seite 1 von 1

Keilflachschieber bei Compli 300E ?

Verfasst: Mi 20. Sep 2017, 13:04
von georg68
Hallo!
Für das Gästebad unseres Einfamilienhauses favorisiere ich die Compli 300E. Nun frage ich mich, welches Zubehör sinnvoll ist?
Einbausituation ist bei uns ohne Pumpensumpf, jedoch mit "Aussparung im Estrich" = -10cm. Dadurch haben wir etwas mehr Gefälle. Das Gästebad besteht aus Dusche, Waschbecken und WC. Distanz zum Hänge WC ist etwa 80cm. "Hebestrecke" über die Rückstauebene ist ca. 1m.

Der Keilflachschieber ist wahrscheinlich bei Reparatur oder Austausch der Rückschlagklappe sinnig - oder?
Wie sieht es mit Zulaufschieber und Handmembranpumpe aus?

Vielen Dank für ein paar Tipps!
Georg68

Re: Keilflachschieber bei Compli 300E ?

Verfasst: Mi 20. Sep 2017, 13:34
von Kanalratte
Moin, moin,
der 80er Druck- und 100er Zulaufschieber sind Pflichtbauteile nach Norm 12056/4 und 1986-100.
Der Zulaufschieber wird gerne mal aus Platzgründen weggelassen. Bei WC-Direktanschluss ist er auch nicht vorgesehen.
Handmembranpumpe ist ein "nice to have", gutes Training für die Armmuskulatur.
Gruß aus dem Norden
Dirk