Seite 1 von 1

Hand bzw. Automatik

Verfasst: So 27. Jan 2019, 21:50
von olli777
Hallo,

Ich habe vor kurzem ein Haus gekauft. Es hat die U6 Drain ES mit Hand-0-Automatik-Schalter und Alarmschaltung. Ich habe keine Ahnung von diesen Sachen. Vorige Woche lief uns das Wasser im Keller runter, da die Pumpe aus war. Wir haben die Pumpe wieder eingeschaltet, und alles war ok.

Eben ging der Alarm, und danach konnte ich den Schalter nicht mehr so auf Automatik stellen, dass die grüne Lampe leuchtet. Also habe ich auf "Hand" umgeschaltet, weiss aber nicht mal, was das in dem Zusammenhang heisst.

Kann mir da jemand einen Tip geben? Ich möchte nur möglich nicht, dass das Wasser wieder in den Keller läuft...

Vielen Dank

Olli

Re: Hand bzw. Automatik

Verfasst: Mo 28. Jan 2019, 18:59
von Sprinter
Hallo Olli,
die grüne Leuchte bei jung Produkten zeigt in der Regel den Betrieb der Pumpe an, also "Pumpe läuft".
Wenn du jetzt über HAND abgepumpt hast und auf AUTOMATIK umgeschaltet hast, war der Schacht leer, also lief die Pumpe in dem Moment nicht, also gibt es keine grüne Leuchte.
Grüße
der Sprinter

Re: Hand bzw. Automatik

Verfasst: Do 31. Jan 2019, 20:17
von bastelkoenig
Es könnte sein das wenn du die Steuerung auf Hand stehen lässt die Pumpe im Dauerbetrieb läuft,
da musst du aufpassen dann geht die inne Dutten.

-Automatik heißt das sie über die Schwimmerschaltung Niveauabhängig betätigt wird.
-Aus heißt aus
-Und Hand heißt in der Regel Betrieb solange es auf Hand steht