Seite 1 von 1

*aua*

Verfasst: So 21. Dez 2008, 12:11
von bastelkoenig
Neulich...

Ist mir ein etwas dummer (*peinlich*) Fehler unterlaufen...

Eine Pumpe lief nicht, ich wollte sie daher durchmessen... Gesagt->verucht :-)
So nahm ich mein Multimeter, setze es an die zwei Pole des Steckers an und bat den Besitzer,
doch mal den Schwimmerschalter hochzuheben...

Das tat er auch, und aufgrund der defekten Wicklung, war der Kondensator, da die Pumpe vorher in der Dose steckte,
auch schön aufgeladen... So haben sich in diesem Moment dann nette 8 qF über mich entladen...

Die Pumpe war von Praktiker, nach Optik min. 10 Jahre alt und völlig hinüber.
Ich habe ihm dann eine U3KS eingebaut, auf dass sein Heizungskeller nun nicht mehr volläuft. (Sickerwasser)

vlG Timo

Re: *aua*

Verfasst: So 21. Dez 2008, 14:06
von Rohrverleger
Dann bist du ja für die Weihnachtszeit gut aufgeladen ;-)

Re: *aua*

Verfasst: So 21. Dez 2008, 23:47
von bastelkoenig
Hey rohrverleger!

So kann man es natürlich auch sehen ;-) :-D

lG Timo