Seite 1 von 1

Hebefix für Waschmaschine

Verfasst: Di 28. Okt 2008, 20:17
von der ostfriese
Moin zusammen - hab da mal ne Frage:
Und zwar benötigt mein Kunde eine Hebeanlage für einen Spültisch und eine Waschmaschine. Ganz normaler Haushalt (privat) mit einer normalen Waschmaschine und normaler Gebrauch! Ich habe einen Überflurbehälter Hebefix mit U3 KS angeboten. Nun sind wir so ein bißchen über die Angabe in der Betriebsanleitung (übrigens klasse, daß ich die direkt auf der Jung - Seite finde und runterladen kann - großes Lob!!!) Wassertemperatur 1 - 35 Grad (kurzzeitig 60 Grad) gestolpert. Mein Kunde hat bedenken, wenn er Kochwäsche hat!! Hat jemand damit Erfahrungen gemacht - kann das ein Problem werden oder bedenkenlos möglich?? Bitte Tips!!!

Der Ostfriese

Re: Hebefix für Waschmaschine

Verfasst: Mi 29. Okt 2008, 07:33
von poempel
hallo ostfriese,

da mach dir mal keine Gedanken. Ich habe schoin lange diese Dinger im Einsatz, die gibts ja schon sehr lange. Ich hab noch nie gehört sich Behälter oder die Niro da drin auflösen ;-)

Ich denke solange sich das mit den Kochwaschgängen in Grenzen hält und der HebeFix in einem normalen Wohnhaus steht wirst du noch lange freude dran haben

gruss
der Poempel

Re: Hebefix für Waschmaschine

Verfasst: Mi 29. Okt 2008, 14:02
von julian_witt
Servus Ostfriese,
auch ich kann dich beruhigen, es besteht kein Grund zur Sorge.

Die modernen Waschmaschinen haben alle eine Laugenabkühlung, die das Waschmaschinenwasser von 90°C auf 60°C abgekühlt, bevor es abgepumpt wird. Außerdem befindet sich im Hebefix-Behälter immer ein gewisses Restvolumen (je nach Art des Schwimmers 4-8 Liter), welches sich mit dem heißen Wasser vermischt und es somit nocheinmal abkühlt.

Für deinen Einsatzfall ist der Hebefix also genau die richtige Wahl!

Gruß
Julian

Re: Hebefix für Waschmaschine

Verfasst: So 7. Aug 2016, 17:43
von technikbeklopter
das weiss ich jetzt nicht so genau, aber viel Erfolg
:) :) :)

Re: Hebefix für Waschmaschine

Verfasst: Di 24. Apr 2018, 15:35
von waescherin
Super! Danke für die Info! Hat mir meine Bedenken hinsichtlich der Waschtemperatur genommen.
Wie ist das eigentlich, wenn ich meine Waschmaschine reinige!? Greifen die Reinigunsmittel den Hebefix an?

Ich habe mir den Hebefix für unseren Waschkeller bestellt und es bisher nicht bereut! Danke!

Re: Hebefix für Waschmaschine

Verfasst: Di 24. Apr 2018, 23:40
von bastelkoenig
Normal sollte das alles in einer Konzentration sein das das alles kein Problem ist.
Wenn du ganz sicher gehen willst dann nimm eine Pumpe mit Gleitringdichtung, z.B. Die U3KS Spezial.