Seite 1 von 1

versch. Schachtmaterialien

Verfasst: Fr 20. Sep 2013, 08:43
von Flow2000
Moin Moin,
ich habe auf Eurer Internetseite ein wenig herumgestöbert und bin beim Angebot der verschiedenen Schächte auf die Frage gestoßen, ob es neben Kunststoff und Beton auch Polymerbeton in eurem Angebot gibt?

Es hat so was doch schon mal gegeben oder?

2. Eine weitere Frage habe ich zu den Kunststoffschächten:
Als Lastabtragsring wird hier meist eine Standard Betonplatte verwendet, was ja grundsätzlich völlig in Ordnung ist.
In Euren Texten werden jedoch oftmals "korrosionsbeständige Schächte" proklamiert!
Das passt im kommunalen/industriellen Abwasser dann doch aus dieser Sicht nicht wirklich, oder? Gibt es diese z.B. auch aus Kunststoff oder ählichen Materialien?

Danke für die Rückmeldung hierzu vorab...Beste Grüße

Flow

Re: versch. Schachtmaterialien

Verfasst: Fr 27. Sep 2013, 08:51
von jt-admin
Hallo Flow,

wie Du richtig auf unserer Internetseite gesehen hast, haben wir Kunststoff- und Betonschächte in unserem Lieferprogramm. Polymerbetonschächte sind nur auf Anfrage erhältlich, aber nicht im Standard-Lieferprogramm enthalten.

Unsere Schächte sind wie in den Angebotstexten beschrieben sogenannte "korrosionsbeständige Schächte". Für kommunale Abwässer sind diese auch immer geeignet. Für industrielle Abwässer muss zuvor eine detaillierte Beschreibung der zu erwartenden chemischen Abwässer erfolgen, um eine Korrosionsbeständigkeit sicherzustellen.
Wir hoffen, dass wir damit Deine Fragen beantworten konnten.

Viele Grüße
Dein JungTube Team