Seite 1 von 1

Selbstreinigende Pumpe

Verfasst: Mo 25. Mai 2015, 19:14
von Elias
Hallo, Jund-Tube-Gemeinde,

Ich hätte da mal`ne Idee, wie man eine Pumpe bauen könnte, die sich bis zu einem gewissen Grad auf der aussenseite
selbst von schmutz befreit, so dass man sie nicht so oft manuell reinigen muss. Ich meine, wenn man eine Kegelförmige Pumpe entwickeln würde, würde sich doch keine Glump wie z.B. Laub auf der Pumpe absetzen.
Aber sowas wird vermutlich kein Mensch brauchen oder?

MfG. Elias

Re: Selbstreinigende Pumpe

Verfasst: Mo 25. Mai 2015, 23:33
von bastelkoenig
Mahlzeit!

Die neue U3KS ist im Gegensatz zum Vorgänger schon in diese Richtung an Gehäusekanten optimiert.
Ganz vermeiden wird man Ablagerungen wohl nicht können, auch auf Schrägen setzt es sich ab.
Aber dafür gibt es Spülrohre, die verhindern Schwimmdecken und damit auch die Ablagerungen an der Pumpe.

Re: Selbstreinigende Pumpe

Verfasst: Mi 11. Mai 2016, 12:42
von derte
Hallo. Ich bin gespannt, ob Sie in der Lage waren, das Projekt zu realisieren? Denn es sieht aus der Beschreibung wirklich interessant. Als ich das letzte Mal in Krakow war, sah ich etwas Ähnliches. Ich werde heute versuchen, Bilder zu Drop-off.