Seite 1 von 1

zwei Meter Schacht

Verfasst: Di 7. Mär 2017, 12:41
von Heinrich123
Hallo zusammen, :)

ich brauche eine Pumpe für einen Schacht im Keller (2 Meter tief). Wichtig ist das sie Wasser bis auf wenige Millimeter absaugen kann und dann natürlich auch selbständig abstellt.

Hat von Euch jemand ein Modell das passen könnte? :idea: Habe gehört das der Hersteller Pentair sehr gute Modelle im Angebot hat.

Liebe Grüße Heinrich ;)

Re: zwei Meter Schacht

Verfasst: Di 7. Mär 2017, 14:21
von Moritz
Hallo Heinrich,

da wird wohl eine einfache Schmutzwasserpumpe ausreichen. Von Jung-Pentair gibt es gute Modelle. Möchtest du mit der Pumpe fäkalienhaltiges Wasser pumpen?

lg moritz

Re: zwei Meter Schacht

Verfasst: Di 7. Mär 2017, 15:55
von Sprinter
Hallo Heinrich,
was für Abwasser musst du denn wegpumpen?
Wie hoch?
Wie weit?
Hast du schon Rohr liegen? Welcher Durchmesser?
Grüße
der Sprinter

Re: zwei Meter Schacht

Verfasst: Di 7. Mär 2017, 16:16
von Heinrich123
Hallo,

erst mal möchte ich mich für die hilfreichen Antworten bedanken. :D :idea:

Es handelt sich um Wasser von einer Waschmaschine. Habe mich der weilen im Internet umgesehen und bei https://www.hesero.de/ die Jung U5 KS Niro Tauchpumpe JP09417 gefunden. Laut der Aussage eines Experten dieser Firma, ist diese Pumpe für mein Vorhaben ausreichend.

Habt ihr ggf. noch weitere Vorschläge?

Liebe Grüße Heinrich

Re: zwei Meter Schacht

Verfasst: Di 7. Mär 2017, 17:33
von Sprinter
Hallo Heinrich,
die U5 KS ist top.
Grüße
der Sprinter