Seite 1 von 1

WCFix250 verweigert den Dienst

Verfasst: Sa 27. Jun 2020, 14:18
von nopump
Hallo,
ich hab in meinem Haus einen WC-FIX 250 installiert. Dieser wurde im Jahre 1999 eingebaut. Regelmäßige Wartung wurde gemacht. Seit einer Woche verweigert er seinen Dienst. Hab schon viel in diesem Forum gelesen, allerdings kommt der 250 eigentlich nicht vor. Hab als vergleich den 260 genommen.
Geprüft wurde Druckschalter i.O.. Motor absolut freigängig. Beide Kondensatoren hab ich erneuert. Kein Erfolg.
Sonderbar ist, dass nicht einmal der Alarm losgeht.

Platine oder Motor?

Bin für alle Info`s dankbar.

Grüße aus Berglern
Wolfgang

Re: WCFix250 verweigert den Dienst

Verfasst: So 28. Jun 2020, 12:14
von Sprinter
Hallo Wolfgang,
wie hast du denn den Druckschalter geprüft?
Der Wc Fix gibt auch keinen Mucks wenn du den Druckschalter überbrückst?
Grüße der Sprinter

Re: WCFix250 verweigert den Dienst

Verfasst: So 28. Jun 2020, 15:09
von nopump
Hallo,
mit pusten/saugen geprüft. Membran ist hörbar. Druckschalter überbrückt (schwarzes Kabel abgesteckt). Es tut sich nix.

Grüße Wolfgang

Re: WCFix250 verweigert den Dienst

Verfasst: So 28. Jun 2020, 17:33
von Sprinter
Was mich stutzig macht ist der nicht kommende Alarm. Das kann nicht vom Motor kommen.

Re: WCFix250 verweigert den Dienst

Verfasst: So 28. Jun 2020, 18:28
von nopump
Doch die Platine? Totalschaden? :shock:

Re: WCFix250 verweigert den Dienst

Verfasst: Mo 29. Jun 2020, 09:23
von Sprinter
Wo kommst du denn her?
Hast du die Möglichkeit den Motor mit Platine zu Jung zu bringen oder einzuschicken?

Re: WCFix250 verweigert den Dienst

Verfasst: Mo 29. Jun 2020, 14:15
von nopump
Komm aus Erding. Einschicken wäre eine Möglichkeit.

Re: WCFix250 verweigert den Dienst

Verfasst: Mo 29. Jun 2020, 16:55
von Sprinter
Wäre sicherer, ich kann so leider aus der Ferne keine sichere Diagnose stellen.
Bitte mit JUNG Kontakt aufnehmen und einschicken. Da bekommst du auf jeden Fall Hilfe.
Grüße
der Sprinter