Seite 1 von 1

Probleme Motorübertemp. bei Steuerung AD46 41390

Verfasst: So 17. Jan 2021, 13:30
von Bert75
Hallo zusammen,
habe mich ein wenig durch das Forum gelesen und bin schon ein wenig weiter gekommen. Dennoch hab ich Fragen.

Bei meiner Steuerung AD46 hatte ich vor knapp zwei Jahren schon mal das Problem das ständig die Störung Motorübertemperatur kam. Hatte es damals beobachtet und für mich beschlossen das es nicht am Motor liegen kann, da die Störmeldung teils den ganzen Tag da war. Da sollte der Motor ja wieder kalt sein. Dann war der Fehler auf einmal weg.
Vorgestern ging es wieder los.
Motorübertemp. Fehler lässt sich Quittieren und kommt dann nach ein paar Minuten wieder ohne das die Pumpe läuft. Um es dennoch auszuschließen habe ich den Thermokontakt, Ader 30 und 32, abgeklemmt und gebrückt. Dennoch kommt immer wieder die gleiche Störmeldung. Aber immer erst einige Minuten nach dem Wiedereinschalten des Hauptschalters.
Hab die Lötstellen auf der Platine angeschaut aber auch nicht auffälliges. Keine kalte Lötstelle oder ähnliches.

Weiß jemand wodurch dieser Fehler noch verursacht werden kann?

Danke schon mal