Hallo,
meine Anlage (BJ 2008, Motortausch 2015) macht seit letzter Woche Probleme: Der Motor läuft dauerhaft. Letzte Woche habe ich einfach die Sicherung (3-phasig) herausgenommen und wollte mich "irgendwann später" mit dem Problem befassen. Da aber die Waschmaschine irgendwann wieder laufen muss, habe ich am Wochenende die Sicherung wieder angeknipst und siehe da: Alles funktioniert wie's soll, also Pumpe geht an, geht wieder aus, und wartet auf die nächste Anforderung. Vielleicht war die Pumpdauer etwas kurz, aber hey, "never change a running system".
Bis heute früh, da lief der Motor wieder auf Dauer. Da das Haus über eine Solaranlage auch Strom-mäßig überwacht ist, weiß ich, dass der Motor gut 9 Stunden durchgelaufen ist und in der Zeit etwas über 6kWh Strom verbraucht hat (massiver Anstieg des Verbrauches gg 23 Uhr). Na Danke.
Nun warte ich auf Antwort von der Haustechnik-Abteilung, die mir telefonisch zugesagt hat, dass mir der Schaltplan der ADZ-00 zugeschickt werden soll. Ich hoffe, dass es sich nicht um das wertlose Bild handelt, das ich hier gefunden habe.
Ich habe die Steuerung noch nicht auseinander genommen, aber das sieht alles recht primitiv aus: Vermutlich RC-Glieder für Zeitsteuerungen. Aus der hohlen Hand würde ich auf einen trockenen Elko tippen, aber wenn der Fehler hier bekannt ist, wäre ich für Hinweise dankbar.
Jens