Seite 1 von 1

WCFIX 260A Motor läuft pumpt aber nicht ab

Verfasst: Do 30. Sep 2010, 17:15
von bugsy
WCFix 260A
Hallo alle zusammen,
habe ein Problem das bei WCFix zeitweise Motor läuft aber nicht abpumpt.
Die Anlage läuft dann so lange bis sie auf Störung geht.
Wenn ich allerdings die Anlage kurzzeitig vom Strom trenne pumpt sie ganz normal wieder ab. ?? :cry:
Bin für jede Hilfe dankbar

Re: WCFIX 260A Motor läuft pumpt aber nicht ab

Verfasst: Do 30. Sep 2010, 17:34
von Sprinter
Hallo Bugsy,
hast Du schon mal den Aktivkohlefilter überprüft? Wenn der Versifft ist, kann die Luft aus dem Behäler nicht mehr schnell genug entweichen, und das Gerät schaltet dann zu früh ein.Wenn Du den Stecker ziehst, und den WcFix stillsetzt, gibst Du dann der Luft Zeit zu verschwinden, und beim wiedereinstecken ist wieder alles i.o.
Grüße
der Sprinter

Re: WCFIX 260A Motor läuft pumpt aber nicht ab

Verfasst: Do 30. Sep 2010, 17:38
von bugsy
Kohlefilter habe ich keinen. Bei mir sitzt nur eine Kugel auf der Entlüftungsöffnung.
Wenn ich es mit dieser Kugel versuche hüpft diese beim Spülen durch den Eindringenden Druck auf und ab (ist logisch) :lol: .
Motor läuft dann so lange bis er auf Störung geht. :cry:
Ohne Kugel läuft die Anlage ??
So weit mir bekannt ist sitzt diese Kugel Standard mäßig auf den Entlüftungen ??

Re: WCFIX 260A Motor läuft pumpt aber nicht ab

Verfasst: Fr 1. Okt 2010, 10:46
von Sprinter
Ist soweit alles i.o. mit der Kugel.Lass sie drin, sie ist ein Überlaufschutz.Ich tippe dann mal auf eine zugesetzte Entlüftung im Laufradgehäuse.Dazu müsstest Du den Motor ausbauen.
Grüße
der Sprinter