Seite 1 von 1

Compli 400 - Spülung mit Megapearls zur Reinigung?

Verfasst: Mo 14. Feb 2011, 12:52
von Rainer
Seit über 15 Jahren läuft bei uns (2Haushalte, 5 Pers.) eine Compli 400 ohne nennenswerte Probleme
(Wenn ich nicht vergesse alle 3-4 Monate den Schwimmer von der Fettkruste zu befreien)

Vor 2 Jahren erste Wartung durch Werkskundendienst - alles Bestens.

Vorgestern erstmals ein neues Problem:

Summer ertönt, Wasserstand steigt, Schwimmerschalter schlägt an, Pumpe brummt aber nichts passiert.
Mehrfach die Sicherungen rausgeschraubt, weil der Summer nervt (Abends um 23 Uhr). Dann plötzlich kleine Blasen im Behälter, es blubbert, und die Pumpe zieht durch. Seitdem ist wieder alles o.k.

Was war das? Zerkleinerer blockiert?, Druckrohr verstopft?

Jetzt entsinne ich mich an einen Tip vom Werksmonteuer : Ab und an Megapearls Wasschmittel in heißem Wasser auflösen und direkt in den Behälter. So wird die gesamte Pumpe und die Druckleitung von Fettrückständen gereinigt.

Ist das o.k. ?? Hätte ich öfter eine Wartung machen lassen sollen?
Was meint Ihr ??

Danke
Rainer

Re: Compli 400 - Spülung mit Megapearls zur Reinigung?

Verfasst: Di 15. Feb 2011, 17:27
von Sprinter
Hallo Rainer,
ich denke, bei deiner Compli sitzt die Motorentlüftung zu.Wäre nicht unnormal bei fetthaltigem Abwasser. Das wär jetzt mal wieder ein guter Zeitpunkt für eine Wartung. ;)
Zerkleinerer kann nicht kaputt gehen, hat die Compli 400 nicht. :!:
Den Trick mit den Megaperls hab ich allerdings noch nie gehört, kann ich dir nichts zu sagen.
Grüße
der Sprinter

Re: Compli 400 - Spülung mit Megapearls zur Reinigung?

Verfasst: Fr 18. Feb 2011, 17:32
von segler64
Hallo
Kann dem Sprinter nur zustimmen, Ringspalt und oder Entlüftungsleitung werden wohl dicht sein.
Auch ich würde zu einer Wartung raten.
Glaube kaum daß Du die Ablagerungen mit Chemie wegbekommst, die können richtig hart sein.
Ahoi
der Segler