Seite 1 von 1

Hebeanlage Pumpt nicht mehr ab

Verfasst: Fr 10. Okt 2014, 18:31
von Whrd
Hallo meine Hebeanlage stand unter Wasser , den Motor habe ich Reparieren lassen weil er nicht mehr ging ( Wicklung) , leider kann ich aber jetzt nur Manuel abpumpen , und Ich bekomme immer Störung angezeigt . Den schwimmer habe ich ausgebaut und mal versucht Hochzuheben , aber Automatisch geht da gar nichts . Kann mann irgendwie den Kontakt überbrücken? Um zu sehen was genau Kaputt ist ? 'Grüße

Re: Hebeanlage Pumpt nicht mehr ab

Verfasst: Mo 13. Okt 2014, 15:04
von jens_hoewener
Hi whrd,
um dir hier weiter zu helfen, müssten wir wissen was für einen Typ Hebeanlage du da hast und wie alt das Model ist.
Hast du die reparierte/überholte Pumpe selbst angeschlossen?

Gruß
JH

Re: Hebeanlage Pumpt nicht mehr ab

Verfasst: Mo 20. Okt 2014, 10:10
von Whrd
Hallo , die Pumpe hat nur ein 32 amper Stecker , da wurde nichts verändert. Die Hebeanlage ist jetzt 6 Jahre alt von der Firma ACO Muli-Star MDP1/MWP1 , habe den Schwimmer zerlegt . Das Teil mit den Kontakten als Bild im Anhang , lässt sich normal drehen, also der Schwimmer ist in Ordnung . Habe die Konatkte gereinigt. Wenn ich den aussenkontakt auf die 2 Kontakte aussen Drehe , geht die Störung weg , aber auch am Steuerkasten alle Lichter aus , auch das vom Drehfeld das normalerweise Grün leuchtet.
Und Manuel kann ich in diesem zustand ebenfalls nicht schalten. Wenn ich weiter drehe , geht die Steuerung wieder auf Störung und Drehfeld Grün und OK , dann kann ich wieder Manuel Pumpen , aber die Störung bleibt. Laut Hersteller Kundendienst habe ich ein Kabelbruch "" laut anzeige Blinkzeichen am Schaltkasten "" , werde morgen mal das Kabel austauschen , Grüße