Seite 1 von 1

Jung Hebeanlage pumpt nicht

Verfasst: Mi 28. Okt 2015, 16:11
von juergem13
Hallo,
meine Hebeanlage der firma Jung pumpt nicht mehr automatisch ab.
Manuelle durch betätigen des Tasters wird gepumpt.
Automatisch geht nichts mehr.
Habe eine Anlage mit 2 Glocken. Beide bereits gesäubert, Schlauch durchgepustet. alles Frei,

Gibt es noch etwas was ich testen kann??

Re: Jung Hebeanlage pumpt nicht

Verfasst: Mi 28. Okt 2015, 20:08
von bastelkoenig
Mach die Glocken ab und Puste mit dem Mund in den Druckschalter der Normallast-Glocke.
Schaltet die Anlage dann ein? Dann ist dein Schlauch defekt.

Schaltet sie nicht ein dann mal die Kontakte an selbigem Druckschalter drücken, schaltet sie dann ein?
Dann ist der Druckschalter defekt.

Schreib uns bitte noch mal genau welche Anlage und Welches Steuergerät, Glaskugeln haben wir nicht ;-)

Handschalter steht aber auf Auto??

Grüße Timo

Re: Jung Hebeanlage pumpt nicht

Verfasst: Do 29. Okt 2015, 06:46
von Kellergeist
Hallo,
sei vorsichtig mit dem Hineinpusten!
Du hast schnell das empfindliche Innere des Schalters zerstört, wenn er noch nicht defekt war.
Zum Test der Automatik einfach die beiden Schläuche (blau u. weiß) einmal tauschen.

Re: Jung Hebeanlage pumpt nicht

Verfasst: Do 29. Okt 2015, 13:23
von Sprinter
Hallo,
ich würde beide Glocken rausholen. Anlage auf Automatik.Abwechselnd in einen vollen Wassereimer stellen, sie müssen komplett unter Wasser sein. Da wo was schaltet ist es i.o.. Wenn nichts schaltet, die Glocke im Wasereimer stehen lassen, Druckschlauch vom Druckschalter lösen und vorsichtig reinblasen. Wenn es dann im Eimer Blubbert, dürfte der Schalter defekt sein, blubbert es nicht, der Schlauch.
Grüße
der Sprinter