Seite 1 von 1

U3 KS Anlaufprobleme

Verfasst: So 27. Mär 2016, 16:11
von paul
Hallo,

meine U3 KS Niro2 Pumpe läuft nach Betätigung des Schalters nicht von alleine an, sondern brummt nur leise. Wenn man das Laufrad "anschubst" läuft die Pumpe normal und lässt sich auch über den Schalter ausschalten.
Für einen Hinweis zur Abhilfe oder Reparaturmöglichkeiten wäre ich sehr dankbar.

Re: U3 KS Anlaufprobleme

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 22:15
von bastelkoenig
Moin!

Zu 99% der Betirebskondensator im innerem der Pumpe.
Ersatztel gibts direkt konfektioniert bei Jung, oder zum selber konfektionieren bei ebay etc.

6µF 400V; beim Kauf wichtig: Einschaltdauer 100%, S1, also ein Betriebskondensator, KEIN Anlaufkondensator!

:-)

Re: U3 KS Anlaufprobleme

Verfasst: Fr 22. Jul 2022, 01:11
von Rick
Moin zusammen,
Habe das selbe Problem und würde gerne wissen, wie und womit man die Pumpe öffnet und ob es eine Explosions Zeichnung gibt.
Viele Grüße,
Rick