Seite 1 von 1

Suche Bezeichnung für Behälterpumpe Compli U400/5

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 10:46
von Kay
Hallo zusammen,

ich habe eine Compli U400/5 aus dem Jahre ~1987 im Keller, bei der die Behälterpumpe einen Wicklungsschluß hat. Da die Anlage wohl lange Zeit in Wasser gestanden hat, ist das Gehäuse total Verrostet.
Ich suche jetzt eine Ersatzpumpe, doch leider kann man das Typenschild der Pumpe nicht mehr lesen (ist keins mehr da).

Weiß jemand von Euch die genaue Pumpenbezeichnung für diese ältere Anlage ?
Ich würde ungern eine Pumpe auf Verdacht kaufen, die dann von den Bohrungen nicht paßt!

Vielen Dank für die Hilfe.
Kay

Re: Suche Bezeichnung für Behälterpumpe Compli U400/5

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 11:56
von Kellergeist
Hi Kay,
da es sich um eine Anlage von Jung Pumpen handelt und die Firma auch noch existent ist, kann der dortige Kundendienst dir auch weiterhelfen...
Gruß aus dem Keller

Re: Suche Bezeichnung für Behälterpumpe Compli U400/5

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 12:00
von Sprinter
Hallo Kay,
das ist eine UC 10/4BW.
Aber Vorsicht, die Reparatur bei stark korrodierten Anlagen ist sehr riskant.Die Gegenmuttern zu den Schrauben mit denen der Motor befestigt ist, sind im Kunststoff verklebt.Wenn es beim Lösen des Motors, oder Befestigen des neuen Motors nur einmal Knackt, brauchst Du einen neuen Behälter, weil eine solche ausgebrochene Mutter nicht reparabel ist. War leider bei den Behältern zu dieser Zeit so.
Grüße
der Sprinter

Re: Suche Bezeichnung für Behälterpumpe Compli U400/5

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 13:08
von Kay
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich werde mir die Sache mal ansehen und dann entscheiden was ich mache.

Schöne Grüße
Kay