Seite 1 von 1

Pumpe leer und heiss gelaufen, was muss ich beachten?

Verfasst: Do 25. Okt 2018, 22:58
von Skinny12
Hallo zusammen,

Durch eine falsch eingestellten Wasserstandsmeldung ist unsere Zisterne leer gelaufen und die Pumpe im Keller ist heiss gelaufen und fest gegangen.

Jetzt habe ich eine neue Max 80/48 bestellt, bin aber unsicher, wie ich es schaffen kann, das Wasser der inzwischen wieder gefüllten Zisterne anzusaugen, da der Schlauch ja noch leer ist...

Gibt es da Tipps? Saugt die Pumpe auch kurzzeitig über Luft, wenn ich sie über den kleinen Zugang oben mit Wasser fülle?

Vielen Dank!

Gruss Nils

Re: Pumpe leer und heiss gelaufen, was muss ich beachten?

Verfasst: Fr 26. Okt 2018, 21:24
von bastelkoenig
Moin!

Normal reicht es aus das das Pumpengehäuse mit Wasser gefüllt wird,
dann die Pumpe einschalten und einen freien Auslauf gewährleisten.

Die Luft wird steig mit herausgefördert und das Wasser somit angesaugt.

Re: Pumpe leer und heiss gelaufen, was muss ich beachten?

Verfasst: Sa 27. Okt 2018, 06:48
von Skinny12
Vielen Dank!