Seite 1 von 1

Hebefix Problem

Verfasst: Mo 29. Jul 2019, 13:11
von Georg
Hallo, ich habe im Keller eine Hebefix mit U3KS. Am WE hat sich die Pumpe mit einem Kurzschluss im ganzen Haus verabschiedet. Heute eine Neue eingesetzt, alles gründlich gereinigt. Pumpe läuft ich kriege aber das Wasser aus dem Hebefix nicht abgepumpt. Höhe ca. 2 M, an der Waschmaschine. Nachdem ich das gelbe Schräubchen am Rückstauventil (?) abgeschraubt hatte lief das ganze Wasser aus dem Rohr raus. Sobald ich. den Krümmer an der Pumpe abmache pumpt sie auch direkt unnd mit Power. Wo kann das Problem liegen? Danke schon mal vorab für Eure Hilfe. Grüße

Re: Hebefix Problem

Verfasst: Di 30. Jul 2019, 05:56
von Kellergeist
Hallo Georg,
deine neu eingebaute Pumpe entlüftet nicht, da du wahrscheinlich keine entsprechende Bohrung gesetzt hast.
Entweder du bohrst das Pumpengehäuse an (das kleine Feld neben dem Druckstutzen), oder den Kunststoffabgangswinkel, direkt unter dem Gummikrümmer. Dann sollte es funzen.

Gruß aus dem Keller

Re: Hebefix Problem

Verfasst: Sa 9. Nov 2019, 09:37
von Mike1989
Hallo,
meine Pumpe U3ks2 hat heute beim reinigen des Sammelbehälters Luft gezogen...da ich sie nicht ohne weiteres abbauen kann um sie zu entlüften hier meine Frage...ich denke ich bekomme die Bohrung an besagter Stelle hin...ich bin aber Leihe in diesem Thema. Darf das Loch danach unter Wasser gehen oder muss ich es wieder versiegeln? Vielen Dank für die Hilfe im vorraus...

Re: Hebefix Problem

Verfasst: Sa 9. Nov 2019, 16:21
von Sprinter
Hallo Mike,
das Loch bleibt dann offen, egal wie der Wasserstand ist.
Grüße
der Sprinter