Seite 1 von 1

Druckluftschalter funktioniert nicht

Verfasst: Mo 2. Sep 2019, 21:28
von Sunny
Hallo,

Ich bin echt verzweifelt. Entschuldigt bitte wenn ich nicht die richtigen Fachbegriffe nennen kann, ich bin (leider) kein Fachmann.
Seit ein paar Tagen funktioniert der Druckluftschalter (weißer Schlauch) nicht mehr. Der andere mit dem Alarm funktioniert tadellos vor allem seit ich die verloren gegangene Glocke durch eine neue ersetzt habe.
Ich habe schon alles versucht, was mir so eingefallen ist:
Zunächst habe ich den Schacht mit Hochdruckreiniger gesäubert. Dann habe ich wieder einmal den weißen Schlauch durchgepustet. Dann habe ich neue Glocken an den weißen und an den blauen angebracht.
Nebenbei habe ich noch die Kugel gesäubert, da das Wasser immer wieder zurück in den Schacht lief. (Merkwürdigerweise funktionierte der Schalter danach vorübergehend perfekt).
Das hielt jedoch nicht lange an. Seitdem funktioniert nur noch die Alarmseite. Auch das Austauschen der beiden Anschlüsse hat nicht geholfen, soll heißen, der blaue Schlauch einschl. Glocke funktioniert an beiden Anschlüssen (Schalter).
Also müsste das Problem evtl. am weißen Schlauch liegen, er liegt allerdings soweit ich es erkennen kann mit leichter Steigung und ohne Knick und ist durchgängig. Ich habe die Pumpe sogar durch Pusten mit Hilfe eines Schlauches von der Glockenseite aus aktivieren können.
Ich hoffe, irgend jemand kann mir helfen, vielen Dank schonmal im Voraus.

Re: Druckluftschalter funktioniert nicht

Verfasst: Di 3. Sep 2019, 09:18
von Sprinter
Hallo Sunny,
prüfe mal den weißen Schlauch im Bereich der Anschlüsse Druckschalter und Glocke, es kann sein, dass da ein kleines Loch drin ist. Dann funktioniert es zwar, wenn Du reinbläst, aber nicht mehr wenn das Wasser im Schacht langsam ansteigt.
Grüße
der Sprinter

Re: Druckluftschalter funktioniert nicht

Verfasst: Di 3. Sep 2019, 09:22
von Sunny
Hallo Sprinter,

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe auch überlegt, dass es eigentlich nur noch am Schlauch liegen kann. Ich hab sogar schon überlegt den Schlauch auszuwechseln. Geht das so einfach und wenn ja was für ein Material müsste das sein?

Gruß

Re: Druckluftschalter funktioniert nicht

Verfasst: Mi 4. Sep 2019, 16:54
von Sunny
Ok, kann mir niemand sagen was für ein Schlauch benötigt wird, normaler Druckluftschlauch oder was spezielles?
Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen, da das ständige manuelle Einschalten doch etwas nervt. Vielen Dank und Gruß

Re: Druckluftschalter funktioniert nicht

Verfasst: Mi 4. Sep 2019, 17:53
von Sprinter
Ruf doch einfach mal bei Jung im Kundendienst an, die werden dir sicherlich helfen können
grüße
der Sprinter