ich habe ein Problem mit meiner Jung Compli 400 welche ich selber eingebaut habe, da ich hier im Forum unter der Suche hierzu nichts gefunden habe erstelle ich hier nun ein neues Thema.
Ich habe die Hebeanlage selber Eingebaut in meinem Neubau, die Compli 400 wurde in einen Beton Pumpensumpf eingestellt und steht auf 2 Gummimatten welche in der Regel für Waschmaschinen sind um keine Körperschallübertragung zu haben.
Erstinbetriebnahme:
Voller Ehrfurcht habe ich diese mit Wasser geflutet anschließen hatte ich den 380V Stecker fest in der Hand und habe meiner Freundin den Schalter für das Abpumpen betätigen lassen vor dem Hintergrund falls ein Rohr platzt ich schnell den Stecker aus der Steckdose ziehen kann

Hm völlig erstaunt waren wir, wie leise die Compli 400 Ihren Dienst verrichtet hat! WOW
Nach nun etlichen Monaten ist diese so extrem laut beim Abpumpen das ich mir nicht vorstellen kann das dies so in Ordnung ist?! Wir trauen uns in der Nacht nicht mal mehr zu spülen weil das Ding so einen Lärm macht!
Ich habe eine Youtube Video gemacht und dies mal online gestellt, ich ich bin mal gespannt was ihr dazusagt?!
Ich finde das Geräusch unerträglich ich habe das Gefühl die Rückstauklappe ist beschädigt oder etwas schlägt gegen das innere in der Pumpe?!
Folgendes habe ich geprüft:
- Hebeanlage steht auf 2 Gummimatten und hat keinen Kontakt zum gefliesten Beton Pumpmensumpf
- Belüftungsrohr und Abwasserrohr haben auch keinen Kontakt zum gefliesten Beton Pumpmensumpf
- Rückschlagklappe ist dicht es läuft kein Wasser zurück
- Schmutzwasser Art: Geschirrspüler, Toiliette, Waschmaschine
Youtube Video Link: Geräusch bei Sekunde 4 !
https://www.youtube.com/watch?v=HIfa_hJediU
Danke!
Gruß
Christian