Seite 1 von 1

WCfix 260 läuft und läuft und läuft.....

Verfasst: Mi 21. Jan 2009, 13:48
von it5555
Hallo,

mein WCfix 260 startet wie von Geisterhand. Nachdem ich die Stromzufuhr ab- und wieder anschalte, läuft er nach ca. 2 Stunden ohne ersichtlichen Grund wieder an. Hat jemand hierfür eine Erklärung oder ist das woanders auch schon mal aufgetreten?

Für einen ersten Hinweis schonmal vorab vielen Dank.

it5555

Re: WCfix 260 läuft und läuft und läuft.....

Verfasst: Mi 21. Jan 2009, 14:10
von Kellergeist
Hallo it5555,
also wenn dein Spülkasten nicht leckt und sich langsam entleert, nimm doch mal die Haube des Geräts ab und schau nach, ob evtl. Feuchtigkeit auf, bzw. unter der Platine sitzt. Dies könnte eine Ursache sein. Vorher Stecker ziehen!!
Gruß aus dem Keller

Re: WCfix 260 läuft und läuft und läuft.....

Verfasst: Do 22. Jan 2009, 10:33
von poempel
Hi it5555,

kann es sein das du eine lange oder groß dimensionierte Druckleitung hast, die über eine undicht gewordene Rückschlagklappe zurückläuft? Könnte ja auch sein, das irgendwo Ablegerungen ntstanden sind die verhindern, das deine Druckleitung am Ende leerläuft.

Wird dir wohl nix anderes übrigbleiben als das was WCfix sagt mal zu checken. Wenn das nichts hilft musst du an die Leitung.

Gruß
der Poempel