Seite 1 von 1

WC-Fix 260V macht keinen Mux mehr

Verfasst: So 24. Mai 2020, 16:38
von Radloff
Hallo ,

mein WC-Fix arbeit seit ca. 10 Jahren problemlos. Angeschlossen ist WC,WT und Badewanne. Alles wird nur gelegentlich genutzt da im Keller.

seit kurzem pumpte das Gerät nicht mehr vollständig die Wanne leer. habe da an den verstopften Druckschalter gedacht.
Also: Druckschalter neu gekauft und ausgestauscht.
Anlage macht aber keinen Mux .

Dann habe ich die Platine ausgetauscht und den Kondensator erneuert. Anlage macht noch immer keinen Mux , kein Brummen, einfach nichts.

Natürlich habe ich geprüft ob Strom in der Steckdose ist :)

jetzt habe ich eigentlich alle Elektronik am Gerät getauscht und trotzdem Gibt die Anlage keinen Ton mehr von sich.
Die Pumpenwelle läuft übrigens frei.

Frage: Gibt es irgendwo am Gerät noch eine versteckte Sicherung ? Hat sonst noch jemand eine Idee was es sein kann ?

liebe Grüße an die Gemeinde

Re: WC-Fix 260V macht keinen Mux mehr

Verfasst: So 24. Mai 2020, 19:21
von bastelkoenig
Das einzige was mir noch einfällt, wäre jetzt das Steigrohr in dem ja der Druckschalter
den Wasserstand erfasst, das dieses verstopft ist.

Wenn du den Druckschalter Ausbaust und mit dem Mund rein pustest, springt der WC-Fix dann an?

Re: WC-Fix 260V macht keinen Mux mehr

Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 13:59
von Radloff
hab ich probiert. da passiert leider auch nichts. ich bin echt ratlos. :?:

Re: WC-Fix 260V macht keinen Mux mehr

Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 14:04
von Radloff
das müsste dann auch auch gehen, wenn ich einfach die Kabel vom Druckschalter abmache und diesen somit überbrücke.
passiert aber leider nichts.

Re: WC-Fix 260V macht keinen Mux mehr

Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 17:36
von Sprinter
Hallo,
wenn du Pech hast, ist der Motor defekt, klingt fast nach einem durchgebrannten Thermostat.
Grüße
der Sprinter

Re: WC-Fix 260V macht keinen Mux mehr

Verfasst: Fr 29. Mai 2020, 21:19
von bastelkoenig
Klingt tatsächlich leider fast Danach.

Klickt denn das Relais auf der Platine, wenn der Druckschalter schaltet?