Seite 1 von 1

Compiler U400/3 schlagendes Geräusch

Verfasst: Mi 9. Dez 2020, 17:07
von Gueni54
Hallo,
Ich bin Besitzer einer älteren U400 die wohl um 1981 in meinem Haus eingebaut wurde.
Die Pumpe fördert das Abwasser heraus, aber nach abschalten des Pumpenmotors
hört man ein schlagendes Geräusch (Maschinengewehr). Am Anfang war es nur von kurzer Dauer aber
jetzt geht es über mehrere Sekunden.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte(Rückschlagklappe?)
Vielen Dank für evtl. Unterstützung

Re: Compiler U400/3 schlagendes Geräusch

Verfasst: Mo 14. Dez 2020, 18:14
von Sprinter
Hallo Gueni,
ich tippe auf Schmutz unter der Rückschlagklappe, ein Steinchen o ä. wird wahrscheinlich am Deckel unter der KLappe sitzen und diese immer wieder hochdrücken. Durch das herunterdrücken durch die Wassersäule ergibt sich das MG.
Grüße
der Sprinter

Re: Compiler U400/3 schlagendes Geräusch

Verfasst: Di 15. Dez 2020, 15:27
von Gueni54
Hallo Sprinter,
Danke für den Tip. Werde es überprüfen.
Viele Grüße
Gueni