Seite 1 von 1

Übernahme von Messwerten in die Betriebsdaten

Verfasst: Fr 7. Mai 2021, 08:20
von MMogalle
Guten Tag,

ich habe eine Jung-Pumpen Steuerung "AD 46 MP SM" mit der Hardware Version "SGJU1-2" und der Software Version "2.01D".

Beim Test mit der Steuerung musste ich feststellen, dass Fehler wie das Auslösen des Hochwasserpegels korrekt in die Betriebsdaten geschrieben werden, aber der aktuelle Füllstand nicht.

Was sind die Voraussetzungen, dass ein Füllstand/Pegel in die Betriebsdaten übernommen wird?

Leider muss ich gestehen, dass ich dazu in den Datenblättern der Steuerungen nichts gefunden habe.

Vielen Dank & freundliche Grüße

Re: Übernahme von Messwerten in die Betriebsdaten

Verfasst: Mo 10. Mai 2021, 16:05
von Sprinter
Hallo,
soweit ich weiß, geht das nicht, der Speicher würde auch mit Daten geflutet, die im Normalfall keine Aussagekraft haben.
Wie oft sollte der Füllstand denn dokumentiert werden? Stündlich, minütlich?
Oder sollte der Wert nur nach dem Auslösen des Hochwassers gegeben werden?
Hier wäre die Aussagekraft nur begrenzt, da bei vielen Schächten ein Rückstauschaden entsteht, bevor der Schacht komplett gefüllt ist. Diese Höhenunterschiede sind in den wenigsten Fällen gegeben.
Der Wasserstand beim Auslösen des Hochwassers ist ja durch die eingestellte Schalthöhe vorgegeben, sollte somit bekannt, bzw ablesbar sein.
Grüße
der Sprinter