Seite 1 von 1

Compli 400 Störung H3

Verfasst: Di 19. Okt 2021, 12:55
von samsum54
Hallo,
ich habe eine Compli 400 mit Steuerung ADZ25 aus dem Jahr 1995. Letzte Wartung 2009 (!) mit Austausch Niveauschalter. Bin absolut zufrieden mit dem guten alten Stück. Wo findet man heute noch ein Gerät, dass 25 Jahre praktisch störungsfrei arbeitet! Seit einigen Wochen zeigt die Pumpe häufig die Sammelstörung H3 an mit einem begleitenden lauten Signalton. Wenn ich die Pumpe vom Stromnetz nehme und den Stecker dann wieder einstecke, pumpt die Pumpe sofort wieder ab und das Lämpchen H3 ist aus. Woran können die jetzt auftretenden häufigen Störungen liegen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Re: Compli 400 Störung H3

Verfasst: Di 19. Okt 2021, 16:49
von Sprinter
Hallo samsum,
zu99% ist bei deinem Motor die Entlüftung verstopft. Da Muss dann zur Reinigung der Motor demontiert werden, damit der Winkel unter dem Klarsichtschlauch herausgenommen und gereinigt werden kann. Ebenso den Motor innen reinigen, wo der Winkel eingedreht ist.
Grüße
der Sprinter

Re: Compli 400 Störung H3

Verfasst: Di 19. Okt 2021, 18:19
von samsum54
Hallo Sprinter,
vielen Dank für die Antwort. Ich hatte mir so etwas schon gedacht. Die letzte Wartung ist ja extrem lange her. Da werde ich dann besser den Wartungsservice anfordern.
Besten Gruß
samsum54