Seite 1 von 1

U3K+KS NIRO/1 pumpt nach Reinigung nur noch bis zur Hälfte im Sammelbehälter ab

Verfasst: Sa 21. Mai 2022, 16:28
von Jens
Nach Reinigung der Pumpe und des Sammelbehälters wird nur noch bis zur Hälfte des Sammelbehälters abgepumpt. Den Schwimmer habe ich abgeschraubt und in beiden möglichen Positionen wieder befestigt, das Ergebnis ist unverändert. Vor der letzten Reinigung hat er bis zum Boden runter abgepumpt.

Re: U3K+KS NIRO/1 pumpt nach Reinigung nur noch bis zur Hälfte im Sammelbehälter ab

Verfasst: Sa 21. Mai 2022, 22:28
von bastelkoenig
Hallo Jens!

Am Wahrscheinlichsten ist, das der Mikroschalter innerem defekt.
Klackt es denn noch richtig wenn man den Schwimmer ganz anhebt und nach unten macht?

Grüße Timo

Re: U3K+KS NIRO/1 pumpt nach Reinigung nur noch bis zur Hälfte im Sammelbehälter ab

Verfasst: Mo 23. Mai 2022, 21:45
von Jens
Hallo Timo,

Ja, es klackt - sowohl oben als auch unten. Ich verstehe das überhaupt nicht. Wenn nur due Hälfte abgebucht wird ist das natürlich förderlich für Faulprozesse ... :(

Re: U3K+KS NIRO/1 pumpt nach Reinigung nur noch bis zur Hälfte im Sammelbehälter ab

Verfasst: Di 24. Mai 2022, 13:24
von Sprinter
Hallo,
die U3 sollte aber eigentlich nie bis zum Boden abpumpen.
Bei Ausschalten sollten noch ca 11 cm Wasser stehenbleiben. Vielleicht läuft sie erst seit der Reinigung wieder richtig.
https://www.jung-pumpen.de/fileadmin/te ... ten_u3.pdf
Grüße
der Sprinter

Re: U3K+KS NIRO/1 pumpt nach Reinigung nur noch bis zur Hälfte im Sammelbehälter ab

Verfasst: Di 24. Mai 2022, 23:19
von Jens
Hallo Sprinter,
Danke für die Antwort, die verlinkte Zeichnung ist wohl so zu interpretieren wie Du schreibst, merkwürdig aber nun ja, solange sie weiter pumpt ...

Dank & Gruß
Jens