Seite 1 von 1

Fragestellung neue Pumpe für Hebefix Plus

Verfasst: Di 16. Aug 2022, 20:28
von momo0815
Hallo,

Meine
meine Pumpe in der Hebefix Plus JP45096 ist defekt, vermutlich Kondensator. Als Ersatzteil kostet die Pumpe (also die Pumpe, nicht der Kondensator) fast so viel, wie die gesamte Anlage in neu...

Könnte ich auch die U3 K JP00206 als Ersatzpumpe verbauen? Die kostet neu um die 160€ Der Schwimmer an der neuen Pumpe sieht ja anders aus, als der von der alten Pumpe. Da war der Schwimmer mit dem Hebefix Schmutzwasserbehälter verbunden.

Vielen Dank und viele Grüße
Moritz aus Hannover

Re: Fragestellung neue Pumpe für Hebefix Plus

Verfasst: Mi 17. Aug 2022, 09:46
von bastelkoenig
Moin!

Ich hatte dir schon eine PM gesendet.
Die Andere Pumpe kannst du nicht einfach verbauen, da die Rückführung des Einschaltsignals fehlt.
Oder du müsstest auf die Alarmfunktion der Steuerung verzichten.

Du kommst ja aus Hannover, ich wohne in Garbsen. Zur Not kommst du rum, Kondensator habe ich (gebraucht) da.

Grüße Timo

Re: Fragestellung neue Pumpe für Hebefix Plus

Verfasst: Mi 17. Aug 2022, 10:56
von momo0815
Hallo Timo,
Nachricht ist angekomen. Vielen Dank!
Ich werde berichten, ob sie mit dem neu bestellten Kondenstator läuft. Soll mit etwas Glück morgen schon da sein, ggfs. bis zum Wochenende.
Viele Grüße
Moritz

Re: Fragestellung neue Pumpe für Hebefix Plus

Verfasst: Fr 19. Aug 2022, 06:59
von momo0815
Hallo,
nach Tausch des Kondensators läuft die Pumpe wieder wie am ersten Tag.
VIelen Dank für die Erläuterungen.

Dann lege ich mir vielleicht mal einen Kondensator als Reserve hin.

Viele Grüße
Moritz