Seite 1 von 1

Plancofix

Verfasst: Do 25. Aug 2022, 12:33
von pemborg
Hallo zusammen,
ich bin seit 2017 Besitzer einer Plancofix-Hebepumpe in der Dusche. Bis letzte Woche hat sie anstandslos funktioniert. Seither schaltet sie sich nicht mehr ab, auch wenn der Schwimmer des Schwimmschalters völlig trocken liegt. Der Spannungsprüfer zeigt an, dass die „Spannfeder“ unterhalb des Mikroschalters, die durch den Schwimmer bei abgepumpten Wasser abgehoben wird und dann eigentlich den Stromkreis unterbrechen sollte, in jeder Stellung Spannung führt. Gehe ich Recht in der Annahme, dass der Mikroschalter defekt ist?
Bereits jetzt herzlichen Dank für hilfreiche Antworten!
pemborg

Re: Plancofix

Verfasst: Do 25. Aug 2022, 17:11
von Sprinter
Hallo,
ja, das könnte sein. Geht der Schwimmer auch bis ganz runter? Wenn ja dürfte es der Microschalter sein.
Grüße
der Sprinter

Re: Plancofix

Verfasst: Do 25. Aug 2022, 22:55
von pemborg
Danke für die Antwort! Der Schwimmer liegt vollständig trocken auf dem Boden der Anlage.