Seite 1 von 1

Rückschlagventil neue Compli300e undicht

Verfasst: Sa 7. Jan 2023, 15:43
von Stiffler
Hallo liebe Forumsgemeinde,

Vielen Dank für die Aufnahme ins Forum.

Ich hatte 20 Jahre eine WCfix 260/V in meiner Einliegerwohnung in Betrieb. Ich habe mir jetzt eine Compli 300e gekauft um einfach ein paar Reserven zu haben.
Die neue Anlage habe ich jetzt installiert (ich bin gelernter Heizungsbauer). Die Anlage läuft auch einwandfrei.
Allerdings habe ich jetzt bemerkt das die Stopfbuchse die in der Rückschlagklappe drin ist um die Druckleitung zu entleeren, undicht ist. Es tropft zwischen Rückschlagklappe und Rotgussmuffe raus.

Meine Frage ist ob die Buchse in die Rückschlagklappe eingeschraubt ist? Dann würde ich den Versuch unternehmen sie rauszudrehen und neu abzudichten. Oder ist das Teil eingeklebt?

Ich hoffe auf gut Tipps 😉