Seite 1 von 1

Wartung Rückschlagklappe JP 00317

Verfasst: Do 26. Jan 2023, 09:08
von schraube
Ich habe die Rückschlagklappe JP 00317 nach meiner Hebeanlage (Hebefix 100 mit US 73). Da die Rückschlagklappe nach dem Pumpvorgang einige Zeit nachvibriert, möchte ich diese reinigen. Ca. 15 cm oberhalb der Klappe befindet sich bei mir ein Absperrhahn sodass ich die Leitung größtenteils absperren kann. Um das Restwasser abzulassen, muss ich zunächst die Entleerungsschraube lösen. Diese ist aus Plastik und ich möchte sie nicht beschädigen. Welchen Gabelschlüssel braucht man zum Lösen der Entleerschraube? Muss ich um an die Rückschlagklappe zu kommen die beiden Innensechskantschrauben lösen? Wie geht es dann weiter? Kann man das Oberteil dann nach oben schieben und reichen die 15cm Platz bis zum Absperrhahn. Wie reinige ich am besten die Rückschlagklappe? Muss ich sonst noch etwas beachten?