Seite 1 von 1

Neue Compli300 und Dusche

Verfasst: Mi 17. Jun 2009, 10:31
von poempel
Hallo Leue,
ich moechte jetzt mal bei einm kunden die neue kleine compli in den keller einbauen. Da muß aber auch eine dusche angeschlossn werden. Geht das wohl und wie tief darf die Duschtase sein?

gruß
der poempel

Re: Neue Compli300 und Dusche

Verfasst: Do 18. Jun 2009, 16:28
von julian_witt
Hi Poempel,
die Anschlussleitungen an den niedrigen seitlichen Zuläufen sollten möglichst nah an der Anlage mit einem sogenannten „Anstaubogen“ versehen sein. Dieser Bogen muss mindestens eine Höhe von 180 mm zwischen Rohrsohle und Aufstellebene der compli haben, damit es zu keinem Rückstau des fäkalienhaltigem Abwasser in der Anschlussleitung und der Duschtasse kommt.

Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter...


Gruß Julian Witt