Seite 1 von 3

So enstand der Nickname "Pumpen Willi"

Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 08:00
von Pumpen Willi
Wir bekommen von unserer Firma die Arbeitsklamotten Mietweise gestellt.
Gegen ein monatliche Gebühr wird diese von einer Reinigungsfirma wöchentlich zur Reinigung abgeholt und gebracht.

Eines morgens kam wieder der Angestellte der Reinigungsfirma in unsere Firma um die Klamotten abzuholen.
Er begrüßte alle mit einem allgemeinem "Moin" als er hereinkam.

Mein Chef saß im Büro und hörte ihn nur das er die Firma betreten hatte und begrüßte ihn vor sich hinbrabbeln:
"Ah - da kommt ja der "Wäschemacker"!!!"

Dieser - der sich gerade an die Wäsche machte - fand diese Bezeichnung seiner Tätigkeit gar nicht so lustig und erwiderte lautstark:
"Ich bin kein "Wäschemacker" --- Du "Pumpen Willi"!!!!!

Danke Chef - seit dem begrüßt er uns immer als "Pumpen Willi's"!!!

Lange Rede - kurzer Sinn.....

Re: So enstand der Nickname "Pumpen Willi"

Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 12:32
von Sprinter
Ich find´s klasse.Falls bei euch jetzt mal was schiefgeht, war´s immer der Willi.
Grüße
der Sprinter

Re: So enstand der Nickname "Pumpen Willi"

Verfasst: So 26. Jul 2009, 06:40
von Rohrverleger
Sprinter und dein Name ? wo kommt der denn her?
Meiner ist doch klar oder auf einer Baustelle wurde gefragt wo ist den der Rohrverleger und das ist hängen geblieben.

Re: So enstand der Nickname "Pumpen Willi"

Verfasst: So 26. Jul 2009, 09:12
von Pumpen Willi
Hallo Allerseits1

Genau - schreibt doch mal alle wie Ihr auf Euren Nicknamen gekommen seit!

Ich denke hinter jedem Namen steckt eine lustige Geschichte!

Von Rohrverleger Wissen wir es nun ja auch!

Sprinter? - schnell bei der Arbeit - oder schnell weg von der Arbeit?!? :-)

Gruß Pumpen Willi

Re: So enstand der Nickname "Pumpen Willi"

Verfasst: So 26. Jul 2009, 11:58
von Sprinter
Hi,
also bei mir ist ganz einfach.Ich sollte als Firmenwagen einen Vito bekommen.Leider bin ich so lang, dass ich überhaupt nicht in diesen reinpasse.Somit bekam ich den nächstgrößeren, einen Sprinter.
Grüße
der Sprinter

Re: So enstand der Nickname "Pumpen Willi"

Verfasst: So 26. Jul 2009, 16:58
von Pumpen Willi
Auch nicht schlecht - hoffentlich berichten hier noch mehr Leute!

Gruß Pumpen Willi

Re: So enstand der Nickname "Pumpen Willi"

Verfasst: So 26. Jul 2009, 20:05
von bastelkoenig
Hey^^

Also bei mir kommts zu bastelkönig, weilich eig an allem rumschraube,

was mit Technik zu tun hat :-)

Und meistens läufts auch wieder, wen auch manchmal nur provisorisch :-)

viele Grüße Timo

Re: So enstand der Nickname "Pumpen Willi"

Verfasst: Mo 27. Jul 2009, 10:34
von pumpen-nanny
Hey,
ich bins, die Pumpemnanny.

Der Name ist erstanden, als ich zu einem Kunden gerufen bin, der nicht mehr weiter wusste.
Es war zwar nur ein kleiner Fehler an der Anlage, aber der Kunde war zufrieden mit dem Ergebnis und überglücklich.
Die Uhrzeit zeigte 20:30 Uhr und im Fernseher lief bei RTL die Sendung: " Die Super-Nanny "
Als ich dann schon fast aus dem Haus war, sagte mir der Kunde noch hinterher:

`` Ey mann, super, du bis ja wie die Nanny. Wenn nichs mer klappt, ruf ich die PUMPEN-NANNY.``

So entstand der Name Pumpen-Nanny, den ich heute noch des öfteren höre.

Liege Grüße

Re: So enstand der Nickname "Pumpen Willi"

Verfasst: Mo 27. Jul 2009, 14:12
von Pumpen Willi
Das wird ja immer lustiger!!!

Ich hoffe es berichten hier noch mehr Forum Mitglieder!
So ensteht ja langsam ein vertrautes Verhältnis in diesem Forum!
Diese Nicknamen vergisst man so nicht mehr so schnell.

Gruß Pumpen Willi

Re: So enstand der Nickname "Pumpen Willi"

Verfasst: Mo 3. Aug 2009, 08:47
von DIN- Osaurier
Guten Morgen, mein Name ist schnell erklärt!

Ich habe ein Lieblingsbuch, welches in ganz Europa bekannt ist... "DIN EN 12056" mit dem spannenden Titel: "Schwerkraftentwässerungsanlagen innerhalb von Gebäuden"!

Mein Lieblingkapitel aus diesem Buch ist der Teil 4 "Abwasserhebeanlagen - Planung und Bemessung", da geht es richtig zur Sache ; )

Da ich mittlerweile auch nicht mehr der jüngste bin, wurde mir der Name gegeben...

Gruß DIN- O