Seite 1 von 1

Fehler Compli 400

Verfasst: Do 26. Nov 2009, 09:40
von Harald
Hallo,
meine Compli 400 pumpt nicht mehr.
Wenn ich am Schaltkasten den grünen Taster drücke passiert nichts,wenn ich z.B. mit einem Schraubenzieher auf das Schütz klopfe springt die Pumpe an.Danach pumpt sie auch noch ein paar mal automatisch aber dann ist es wieder vorbei mit der Automatik und ich muß wieder gegen das Schütz klopfen.Habe schon ein neues Schütz eingebaut , aber das resultat ist das gleiche. Vieleicht kann mir jemand helfen.Danke im Voraus

Harald

Re: Fehler Compli 400

Verfasst: Do 26. Nov 2009, 11:21
von jens_hoewener
Hallo Harald,

danke für deinen Beitag, Serviceanfragen dieser Art lassen sich hier meist nicht klären. Es fehlen zu viele Informationen, welche Ausführung, Alter, ... . Es hört sich natürlich so an, als wenn es sich um eine Störung an der Steuerung handelt, aber ich denke, wenn du schon ein neues Schütz eingebaut und alles richtig gemacht hast, solltest du mal mit unserem Service einen Termin vereinbaren.

Die Telefonnummern findest du hier

Re: Fehler Compli 400

Verfasst: Do 26. Nov 2009, 17:57
von Pumpen Willi
Hallo Harald,

Deine gedruckte Schaltung (Platine) hat einen „weg“!
Alles Spannungsfrei schalten – die Anschlüsse alle makieren und aufschreiben wie sie Angeschlossen waren.
Die gedruckte Schaltung ausbauen (4 Kreutzschlitzschrauben)!
Rückseite der gedruckten Schaltung auf kalte Lötstellen untersuchen!
Meistens am schwarzen Trafo - da dieses Bauteil immer am wärmsten wird!
Das kann schon der Fehler sein!!!
Falls keine kalte Lötstelle - ist ein Bauteil der gedruckten Schaltung defekt – dann am besten bei Jung eine neue gedruckte Schaltung bestellen!
Die Bezeichnung steht auf der gedruckten Schaltung – AD 00,ADZ 25 ect.
Hoffe konnte Dir helfen!

Gruß Pumpen Willi

Re: Fehler Compli 400

Verfasst: Fr 27. Nov 2009, 07:42
von Harald
Hallo Pumpen-Willi,

Habe mit einem Elektriker meines Vertrauens alles genauso gemacht, wie von Dir beschrieben.
Und siehe da-es funktioniert wieder-.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe,sonst wären wir bei dem heutigen Regen abgesoffen.

Gruß Harald

Re: Fehler Compli 400

Verfasst: Fr 27. Nov 2009, 12:50
von bastelkoenig
Andere Frage...
Die Compli läuft bei dir für Regenwasser??
Für Regenwasser naja ok, aber als Einzelanlage?
Das ist eigendlich nicht zulässig...

Stell mal bitte bitte bitte so ein, zwei Bilder der Einbausituation...

lG Timo

Re: Fehler Compli 400

Verfasst: Fr 27. Nov 2009, 15:24
von Sprinter
Hi ,
ich befürchte, die Compli bekommt Hausabwasser und Regenwasser.
Wird leider immer wieder gerne gemacht.
Vielleicht mmeldet sich Harald ja nooch mal dazu.
Grüße
der Sprinter

Re: Fehler Compli 400

Verfasst: Sa 28. Nov 2009, 10:52
von Pumpen Willi
Hallo Zusammen,

da muß ich meinen Vorrednern Recht geben – gerade was Sprinter sagte.
Falls das so ist Harald – das Du Abwasser und Reinwasser mit der Compli entsorgst - halte lieber dem Mund – ansonsten bekommst Du tierisch Ärger vom Abwasserzweckverband!

Aber schön zu hören das Deine Anlage wieder läuft.

Gruß Pumpen Willi