Seite 1 von 1

Normung für Doppelanlage

Verfasst: Mi 14. Mai 2008, 15:11
von PKresche
Mahlzeit,

Wofür eine Doppelanlage gut ist brauch ich ja nicht zu erklären, nur
welche Normungen für den Einbau einer erfüllt sein müssen, würde ich gerne wissen wollen.
Für eine schnelle Antwort bin ich dankbar!

Re: Normung für Doppelanlage

Verfasst: Mo 9. Jun 2008, 13:41
von jens_hoewener
Hallo PKresche,

zur Notwendigkeit von Doppelanlagen in der Gebäude- und Grundstücksentwässerung findet sich in der
DIN EN 12050-1, Anhang A folgendes:

"A.1 Notwendigkeit einer Reservefördereinrichtung
In Fällen, wo der Zufluss zur Hebeanlage während des normalen Betriebs nicht unterbrochen werden darf, muss die Hebeanlage mit einer zweiten Fördereinrichtung mit gleicher Leistungsfähigkeit ausgerüstet werden, die sich wenn nötig selbsttätig einschaltet."

Eine ähnlich lautende Forderung zeigt die DIN EN 12056-4 auf.

Freundliche Grüße
Das JungTube-Team