Seite 1 von 1

WC-Fix 260V - zus. Rückstauventil am unteren Seitenstutzen

Verfasst: Mo 1. Mär 2010, 09:02
von Shitlifter
Ich möchte eine WC-Fix 260V einsetzten.

Waschbeckenleitung und Duschleitung laufen auf dem Rohfussboden zusammen und erreichen das Gerät auf Niveau des unteren Seitenstutzens. Einen 18cm Rückstaubogen in unmittelbarer Nähe des Gerätes gibt es also nicht. Die Dusche soll so eingebaut werden, daß mind. ein Niveauunterschied von 18cm eingehalten wird.

Damit das fäkalienbehaftete WC-Wasser nicht in das Waschbecken/Dusche-Rohrsystem zurückstaut, möchte ich direkt vor dem Gerätestutzen ein DN50 Rückstauventil einbauen. Bei Sanipack ist eine Rückstauklappe in den Seitenstutzen im Lieferumfang enthalten.

Spricht etwas gegen den Einbau eines solchen Ventils ?

Re: WC-Fix 260V - zus. Rückstauventil am unteren Seitenstutzen

Verfasst: Mi 3. Mär 2010, 14:50
von jens_hoewener
Hi Shitlifter,

ich denke du meinst eine Vorrangklappe. Die ist beim WCfix V im Lieferumfang enthalten und kann in den unteren aufzubohrenden Zulaufstutzen eingesetzt werden.