Seite 1 von 1

Kundendienst mal anders!

Verfasst: Mi 29. Sep 2010, 18:33
von niederrheiner
Hallo zusammen,
bin neu hier und möchte auch mal aus dem täglichen Leben berichten. Ich arbeite im öffentlichen Dienst ( entgegen landläufiger Meinung arbeite ich tatsächlich) und betreue auch das Druckkanalsystem unserer Stadt.
Gestern wurde ich zu einer vermeintlichen Verstopfung des Kanals gerufen. Ein Anwohner bekam sein Schmutzwasser nicht mehr weg. Verbaut ist eine UFK 36 in einem PKS 800. Der Anwohner berichtete das Tags zuvor aufgrund seiner Probleme noch ein Kundendienst durch eine ortsansässige Firma ( nicht Jung ) gemacht wurde. Ergebnis: Alles in Ordnung, der Kanal wird verstopft sein.
Ich wollte eine Druckprüfung der Pumpe machen und dazu den Absperrhahn schliessen. Brauchte ich nicht: der Kundendienstmann hat vergessen ihn aufzudrehen :shock: .
Druckprüfung ergab mit gutem Willen 1,8 Bar. Druck im Kanalsystem ca. 1,6 Bar. Aha denke ich, alles in Ordnung????
Auf Nachfrage wird mir die vorgehensweise des Kundendienst erklärt.
Pumpe gezogen, sauber gemacht. Pumpe in Speisswanne gestellt und eingeschaltet und die Wiese nass gemacht. Boah!!! kommt da viel Wasser. :?: Ergebnis : Alles prima
Laufrad , Schneidrad, Spaltmaße, Öl kontrolliert? Fehlanzeige.
Das hab ich dann gemacht um dem Anwohner zu zeigen worauf es ankommt und warum er Geld ausgeben muss.
Laufrad soweit verschlissen, das schon Löcher drin sind. Spalt am Schneidrad jenseits von Gut und Böse. Habe leider keine Fotos machen können.
Soetwas passiert bei uns leider öfter und es ist schon mehr als unangenehm sich mit den Anwohnern auseinanderzusetzen.

Denn der Fachmann vom Kundendienst hat doch gesagt: Alles OK, die Stadt ist schuld!

Re: Kundendienst mal anders!

Verfasst: Mi 29. Sep 2010, 21:31
von Pumpen Willi
Hallo niederrheiner,

Willkommen im Club - tolle Story – lustig geschrieben - endlich auch mal einer der von der anderen Seite berichtet – die ansässige „Fachfirma“ war wohl auch so eine „Gas-Wasser- Sch..“ Firma die damit wirbt das sie auch Pumpanlagen wartet und repariert!!!

Das ist leider immer das Problem und es kommt immer wieder vor und es wird sich niemals ändern das Kunden Geld sparen wollen oder Sie es nicht besser Wissen an wen Sie sich wenden sollen wenn Sie ein Problem mit Ihrer Abwasserhebeanlage haben!

Hoffentlich bringt unser Forum es dazu das es sich bessert!!!

So etwas passiert mir auch öfters/fast täglich – und Ich/unsre Firma beraten den Kunden und reparieren Ihnen es dann Fachmännisch!

Du glaubst nicht wie oft ich schon den Kopf geschüttelt habe was manche Firmen/“angebliche Fachleute“ für einen Sch... abliefern!

Das Problem liegt aber nicht am Material - sondern an den so genannten "Fachfirmen"!!!

Denn - eine Pumpe kann "Jeder" einbauen - aber Sie vergessen alle das damit auch Physik und Mathematik eine Rolle spielt - wie nur z.B. Kavitation ect.!

Aber dafür sind wie auch hier - Damit Du mal deinen "Frust" hier ablassen kannst!!!

Mein Mitgefühl!!!

Gruß Pumpen Willi :mrgreen:

Re: Kundendienst mal anders!

Verfasst: Mi 29. Sep 2010, 22:32
von bastelkoenig
Kavitation is doof... :D

Da musste ich mich auch schon mit beschäftigen...
Zwanghaft wegen meiner TS...

Wassertemperatur, Unterdruck etc... :arrow:
Nem Kumpel hats seine TS zerlegt... :D
Zu viel Kavitation und fetz wech das Alles... :(

lG Timo

Re: Kundendienst mal anders!

Verfasst: Do 30. Sep 2010, 17:42
von Sprinter
Hallo Niederrheiner,
auch von mir ein herzlich willkommen im Club der Fachleute für allen Sch.... ;)
Wirklich klasse Geschichte, aber so ist es draussen. Das Problem ist einfach, dass viele Leute keine Ahnung von Pumpen haben und dann alles mögliche rezählt bekommen und in Unwissenheit glauben müssen.
Grüße
der Sprinter

Re: Kundendienst mal anders!

Verfasst: Mo 25. Okt 2010, 09:04
von Pumpenliesel
Grüße vom Niederrhein an den Niederrhein,
oh ja, immer diese "Fachmänner"...
Wenn Du viel Druckentwässerung hast, haste sicher auch viele davon rumlaufen.
Wollen ja alle ne Mark dran mitverdienen!
Hast mein Mitgefühl :cry:

Re: Kundendienst mal anders!

Verfasst: Mo 25. Okt 2010, 20:40
von Pumpen Willi
Äähh????!

Müssen wir das jetzt verstehen - oder erklärst Du es noch mal Pumpenliesel!????!

Gruß Pumpen Willi :mrgreen:

Re: Kundendienst mal anders!

Verfasst: Do 27. Jan 2011, 15:13
von olli
Hallo Pumpenwilli und Niederrheiner,

ich bin Verbraucher - sprich Kunde, Endabnehmer, schwächstes Glied in der Kette. :D
Und frage mich gerade: wie kann ich denn einen guten Fachmann von einem weniger guten
Fachmann unterscheiden :?: Auch ich würde meine Anlage gerne mal warten lassen,
und frage mich wo am Niederrhein entsprechende Fachleute sind.
Ich möchte natürlich bestmöglichen Service für mein Geld.

Gruss, Olli

Re: Kundendienst mal anders!

Verfasst: Mi 23. Feb 2011, 15:33
von olli
Kennt denn keiner einen guten Fachmann .... ?? :roll:

Re: Kundendienst mal anders!

Verfasst: Mi 23. Feb 2011, 18:05
von Pumpen Willi
olli hat geschrieben:Kennt denn keiner einen guten Fachmann .... ?? :roll:
Hallo olli,

woher sollen die meisten hier Wissen welche Firma bei Dir am Niederrhein gute Fachleute hat für Pumpenwartung?
Du nimmst am besten eine Firma die speziell nichts anderes macht außer Pumpen.

Da habe ich eine super Adresse für Dich - Guckst Du hier:

http://www.jung-pumpen.de/index.php?id=162

Die kommen bestimmt und machen eine fachgerechte Wartung.

Gruß Pumpen Willi :mrgreen: