Kundendienst mal anders!
Verfasst: Mi 29. Sep 2010, 18:33
Hallo zusammen,
bin neu hier und möchte auch mal aus dem täglichen Leben berichten. Ich arbeite im öffentlichen Dienst ( entgegen landläufiger Meinung arbeite ich tatsächlich) und betreue auch das Druckkanalsystem unserer Stadt.
Gestern wurde ich zu einer vermeintlichen Verstopfung des Kanals gerufen. Ein Anwohner bekam sein Schmutzwasser nicht mehr weg. Verbaut ist eine UFK 36 in einem PKS 800. Der Anwohner berichtete das Tags zuvor aufgrund seiner Probleme noch ein Kundendienst durch eine ortsansässige Firma ( nicht Jung ) gemacht wurde. Ergebnis: Alles in Ordnung, der Kanal wird verstopft sein.
Ich wollte eine Druckprüfung der Pumpe machen und dazu den Absperrhahn schliessen. Brauchte ich nicht: der Kundendienstmann hat vergessen ihn aufzudrehen
.
Druckprüfung ergab mit gutem Willen 1,8 Bar. Druck im Kanalsystem ca. 1,6 Bar. Aha denke ich, alles in Ordnung????
Auf Nachfrage wird mir die vorgehensweise des Kundendienst erklärt.
Pumpe gezogen, sauber gemacht. Pumpe in Speisswanne gestellt und eingeschaltet und die Wiese nass gemacht. Boah!!! kommt da viel Wasser.
Ergebnis : Alles prima
Laufrad , Schneidrad, Spaltmaße, Öl kontrolliert? Fehlanzeige.
Das hab ich dann gemacht um dem Anwohner zu zeigen worauf es ankommt und warum er Geld ausgeben muss.
Laufrad soweit verschlissen, das schon Löcher drin sind. Spalt am Schneidrad jenseits von Gut und Böse. Habe leider keine Fotos machen können.
Soetwas passiert bei uns leider öfter und es ist schon mehr als unangenehm sich mit den Anwohnern auseinanderzusetzen.
Denn der Fachmann vom Kundendienst hat doch gesagt: Alles OK, die Stadt ist schuld!
bin neu hier und möchte auch mal aus dem täglichen Leben berichten. Ich arbeite im öffentlichen Dienst ( entgegen landläufiger Meinung arbeite ich tatsächlich) und betreue auch das Druckkanalsystem unserer Stadt.
Gestern wurde ich zu einer vermeintlichen Verstopfung des Kanals gerufen. Ein Anwohner bekam sein Schmutzwasser nicht mehr weg. Verbaut ist eine UFK 36 in einem PKS 800. Der Anwohner berichtete das Tags zuvor aufgrund seiner Probleme noch ein Kundendienst durch eine ortsansässige Firma ( nicht Jung ) gemacht wurde. Ergebnis: Alles in Ordnung, der Kanal wird verstopft sein.
Ich wollte eine Druckprüfung der Pumpe machen und dazu den Absperrhahn schliessen. Brauchte ich nicht: der Kundendienstmann hat vergessen ihn aufzudrehen

Druckprüfung ergab mit gutem Willen 1,8 Bar. Druck im Kanalsystem ca. 1,6 Bar. Aha denke ich, alles in Ordnung????
Auf Nachfrage wird mir die vorgehensweise des Kundendienst erklärt.
Pumpe gezogen, sauber gemacht. Pumpe in Speisswanne gestellt und eingeschaltet und die Wiese nass gemacht. Boah!!! kommt da viel Wasser.

Laufrad , Schneidrad, Spaltmaße, Öl kontrolliert? Fehlanzeige.
Das hab ich dann gemacht um dem Anwohner zu zeigen worauf es ankommt und warum er Geld ausgeben muss.
Laufrad soweit verschlissen, das schon Löcher drin sind. Spalt am Schneidrad jenseits von Gut und Böse. Habe leider keine Fotos machen können.
Soetwas passiert bei uns leider öfter und es ist schon mehr als unangenehm sich mit den Anwohnern auseinanderzusetzen.
Denn der Fachmann vom Kundendienst hat doch gesagt: Alles OK, die Stadt ist schuld!