Seite 1 von 2

hebeanlange wcfix funktionierrt nicht mehr richtig

Verfasst: So 13. Feb 2011, 19:18
von Amigo
weine fekalhebeanlage funktioniert nicht mehr richtig ich habe WC, Waschbecken und Brausekabiena daran hängen

sie pumpt einwandfrei von WC und Waschbecken ab aber drückt einen teil des wassers in die Brausekabiene und von der brausekabiene läuft dass wasser nicht ab

würde mich auf eine antwort freunen

Mfg amigo

___________________________________________________________________________

Rechtschreibfehler gelten zur eigenen belustigung ^^

Re: hebeanlange wcfix funktionierrt nicht mehr richtig

Verfasst: So 13. Feb 2011, 23:09
von bastelkoenig
Hey!

Schau mal nach der Entlüftung, vielleicht ist der Durchgang da zu schwer...
War es schon immer so?
Liegt die Dusche vielleicht zu tief?

lG Timo :)

Re: hebeanlange wcfix funktionierrt nicht mehr richtig

Verfasst: Mo 14. Feb 2011, 17:32
von Amigo
das war "son immer" so am anfang hat die pumpe einwandfrei funktioniert so wie es zusammengebaut wurde dass hat uns ein ortsansässiger klemptner gemacht

Re: hebeanlange wcfix funktionierrt nicht mehr richtig

Verfasst: Mo 14. Feb 2011, 18:10
von Pumpen Willi
Hallo,

check mal Deine Rohrleitung von Deiner "Brausekabine" zum Wcfix und die Druckrohleitung vom WCfix ob sie dicht ist.

Gruß Pumpen Willi :mrgreen:

Re: hebeanlange wcfix funktionierrt nicht mehr richtig

Verfasst: Fr 18. Feb 2011, 17:37
von segler64
Hallo!

Ich würde auch unbedingt das Rückschlagventil zur Dusche (wenn vorhanden) prüfen. Sind Dusche und Waschbecken an den selben Zulauf des Behälters angeschlossen? Wie lange steht die Anlage denn schon?

Ahoi!
der Segler

Re: hebeanlange wcfix funktionierrt nicht mehr richtig

Verfasst: Mo 28. Feb 2011, 22:02
von Amigo
die anlage steht jz sicher schon 4 jahren und mein wcfix hat 3 anschlüsse 2 seitlich und einen forne rechte deite dusche mitte wc und links waschbecken

ps die leitungen können nichhaben hab mit dem endoskop reingeko
uckt is alles ok und die leitungen isn max 0,5 metetr lang ^^

Re: hebeanlange wcfix funktionierrt nicht mehr richtig

Verfasst: Mo 28. Feb 2011, 22:03
von Amigo
Pumpen Willi hat geschrieben:Hallo,

check mal Deine Rohrleitung von Deiner "Brausekabine" zum Wcfix und die Druckrohleitung vom WCfix ob sie dicht ist.

Gruß Pumpen Willi :mrgreen:
^welche druckrohr leitung meinst du den ablauf??

Re: hebeanlange wcfix funktionierrt nicht mehr richtig

Verfasst: Mo 28. Feb 2011, 22:04
von Amigo
bastelkoenig hat geschrieben:Hey!

Schau mal nach der Entlüftung, vielleicht ist der Durchgang da zu schwer...
War es schon immer so?
Liegt die Dusche vielleicht zu tief?

lG Timo :)
wo liegt denn die entlüftung??

Re: hebeanlange wcfix funktionierrt nicht mehr richtig

Verfasst: Di 1. Mär 2011, 08:25
von Pumpen Willi
Hallo Amigo,

ich denke mal Du hast den WCfix 260.
Druckrohrleitung ist die Leitung die das Abwasser aus dem Haus fördert.
Schau mal hier - speziell das Einbaubeispiel - vielleicht beantwortet es Deine Fragen:

http://www.jung-pumpen.de/fileadmin/tem ... _wcfix.pdf

Gruß Pumpen Willi :mrgreen:

P.S.: Für alle anderen: "Brausekabiena" = Dusche!
Amigos Translator hackt ein wenig.

Re: hebeanlange wcfix funktionierrt nicht mehr richtig

Verfasst: So 12. Jun 2011, 17:05
von Amigo
So alles überprüft funkioniert immernoch nicht entlüftung frei schimmer ok einbauspiel In Ordnung ich hab keinen rat mer parat -.-