Seite 1 von 1

wc fix 260 pumpen-Fehler gefunden

Verfasst: So 3. Apr 2011, 21:12
von paddy
Ich mache es so kurz wie möglich damit sich niemand mehr gestört fühlt, aber ich möchte mich doch zumindest für die guten tipps per email auf diesem weg bei allen bedanken.

Es war wie ich letztlich vermutet hatte kein elektrisches problem - mit strom und gefährlich und so - sondern ganz banal: nachdem ich die komplette pumpeneinheit ausgebaut und alles gesäubert und gängig gemacht hatte und sie immer noch nicht vernünftig anlief, fiel mir dieser unscheinbare entlüftungsschlauch auf, der leicht verschmaddelt aussah. nachdem ich von oben in die öffnung am pumpengehäuse nachgestochert habe, :idea: muss sich dadruch wohl ein propfen gelöst haben - jedenfalls pumpt sie nach diesem 2 minütigen eingriff wieder wie eh und je. 300 euro gesparrt :-)

resümee:

viel ärger und zeit geld gespart dank pfiffiger tipps hier und via email. kleine ursache aber grosse wirkung.
da vielleicht ja auch andere mit diesem problem zu kämpfen haben, wollte ich diesen tipp hier noch verewigen:

wenn der motor frei dreht, aber die pumpe nur widerwillig fördert,
diesen entlüftungsschlauch frei machen, dann funzt es auch mit der pumpe!

ein bischen feedback tut immer gut näch?
vielen dank an alle und sorry für die nervige konversation im vorwege :-)

Re: wc fix 260 pumpen-Fehler gefunden

Verfasst: So 3. Apr 2011, 22:09
von bastelkoenig
Hallo!

Ich sage einfach mal Danke für die Info.
So etwas ist immer gut, über feedback freut sich jeder.
So hilftes auch anderen weiter, die ein ähnliches Problem haben.
Wenig gerede und direkt auf de Punkt.

Besser als Leute die sich Infos holen und dann hört man nie wieder was.

Direkt und kurz---Super!

lG Timo

Re: wc fix 260 pumpen-Fehler gefunden

Verfasst: Mo 4. Apr 2011, 08:47
von jt-admin
Super, danke für die Info Paddy!
Genauso muss es laufen, dein WCfix geht wiede und der nächste Hilfesuchende profitiert ebenfalls.

Gruß
Jens