Seite 1 von 1

U3K KS Niro ersetzen

Verfasst: Mo 24. Okt 2011, 11:38
von tanto
Hallo,

nach 15 Jahren störungsfreien Betrieb hat sich gestern meine U3K KS Niro verabschiedet. Nach einer Reinigungsaktion des Pumpensumpfes hat sie den Betrieb eingestellt und brummt nur noch leise vor sich hin.
Laut Typenschild handelt es sich um eine U3K KS Niro. Leider kann ich bei den Produkten der Firma Jung diese genaue Bezeichnung nicht finden. Dort gibt es nur noch U3K und U3K spezial. Könnte mir vielleicht jemand erklären, welche Pumpe meinem alten Typ entspricht und ob die Maße gleich geblieben sind?

Vielen Dank für eure Hilfe
Tanto

Re: U3K KS Niro ersetzen

Verfasst: Mo 24. Okt 2011, 18:36
von Sprinter
Hallo Tanto,
eventuell hat Deine U3 auch nur Luft gezogen. Passiert gerne mal bei Reinigungsaktionen. Versuche mal, sie zu entlüften und vielleicht eine Entlüftungsbohrung in den Kunststoffwinkel zu bohren.
Könnte sein, dass sie dann wieder arbeitet.
Grüße
der Sprinter

Re: U3K KS Niro ersetzen

Verfasst: Di 25. Okt 2011, 08:55
von tanto
Hallo Sprinter,

vielen Dank für den Tipp. Sobald ich die Pumpe ausgebaut habe, werden ich das überprüfen. Vielleicht habe ich ja Glück und die Pumpe tut´s dann wieder. Dann habe ich auf jeden Fall eine Reserve.

Grüße
Tanto

Re: U3K KS Niro ersetzen

Verfasst: Di 25. Okt 2011, 19:19
von segler64
Hallo
sollte Deine Pumpe wirklich defekt sein, so ist die U3 der richtige Ersatz. Maße haben sich nicht geändert.

Ahoi

der Segler

Re: U3K KS Niro ersetzen

Verfasst: Di 25. Okt 2011, 20:43
von bastelkoenig
Die U 3 KS Niro gibts noch genau mit dem Namen. S Bedeutet nur mit Schwimmerschalter :)

Sollte sie wirklich defekt sein, wäre es schön, wenn du sie mir gegen Versanderstattung zukommen lässt :)