Seite 1 von 1

Ersatz für Compli U 500

Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 12:59
von Robocop
Hallo Forum!

Ich habe mich hier ganz opportunistisch angemeldet, um vom reichen Erfahrungsschatz zu profitieren :)

Und zwar las ich, dass jdm. hier im Board eine Compli U 500 hat, eine ganz alte Hebeanlage.
DIese ist bei uns zwar nicht verbaut, aber wir haben noch alte Angebote, in denen diese aufgeführt war.
Nun suchen wir Ersatz für unsere momentane, die nach zig Defekten nun ausgetauscht werden soll, ich weiß noch nichztmal welche Marke dahintersteckt.

Nun, meine Frage ist, in anbetracht eines 30 Jahre alten Angebots, welche Jung Pumpe entspricht heutzutage den merkmalen der Jung Compli U 500?
Leider hat eine erste Recherche nochn ncihts ergeben, dem Service von Jung werde ich gleich auch noch schreiben, bloß finde ich es immer sehr informativ, mit Nutzern zu sprechen, die vielleicht die ein oder andere Erfahrung einbringen können.

Bei unserem Objekt handelt es sich übrigens um ein 3 Stöckiges 3 Parteienhaus. Weitere Infos kann ich geben, jedoch interessiert es mich erstmal, ob ihr mir nen Hinweis bzgl. Nachfolger geben könnt.

Danke!
Chris

Re: Ersatz für Compli U 500

Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 17:06
von bastelkoenig
Hallöchen und Wilkommen :)

Stellst du für uns ein paa Bilder ein?
Ich bekunde vorweg schon mal Interesse an der Altanlage :)

Denkbar als ersatz wäre jede von Jung angebotene Compli.
Die 400 oder 500 als Einzelanlage, oder z.B. die 1000 als Doppelanlage...

Re: Ersatz für Compli U 500

Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 23:29
von Sprinter
Hallo Robocop,
wenn in deinem alten Angebot eine Compli U510 drinsteht, entspricht das auch noch der heutigen Compli 510.
Deshalb wäre es wichtig, was bei Dir genau in dem Angebot steht.
Die 500 steht nur für die Behältergröße, die beiden Zahlen danach für die Motorstärke.
Grüße
der Sprinter

Re: Ersatz für Compli U 500

Verfasst: Di 20. Dez 2011, 14:40
von Robocop
Hallo Forum,

danke für die schnellen Antworten,

habe aber fast so schnell noch ein gutes Angebotvon einem Fachbetrieb bekommen, für eine Compli 400 samt Einbau etc.
bastelkoenig hat geschrieben:Hallöchen und Wilkommen :)

Stellst du für uns ein paa Bilder ein?
Ich bekunde vorweg schon mal Interesse an der Altanlage :)
Bilder kann ich erst über Weihnachten machen, die Anlage ist aber verrottet und noch im Schacht unten. Ansonsten würden wir die in Einzelteilen rausholen, wenn du verstehst.
Inwiefern interessiert du dich denn dafür? Willst du sie gerne abholen?

Re: Ersatz für Compli U 500

Verfasst: Di 20. Dez 2011, 19:55
von bastelkoenig
Sagen wirs so; Wo wohnst du? Dann hol ich sie ab, ansonsten Palettenversand :)

Lies mal diverse Beiträge von mir^^ Bin leidenchaftlicher Sammler von Pumpen und Zubehör^^

Re: Ersatz für Compli U 500

Verfasst: Do 22. Dez 2011, 15:42
von Robocop
ja pass auf ich mache mal Fotos. Ggf lässt sich ja auch so ein Transport organisieren... schreib mir doch per pm mail deine mail, melde mich dann kurz nach weihnachten.

grüße