Seite 1 von 1

Hebefix V richtig angeschlossen?

Verfasst: Sa 7. Jul 2012, 14:30
von Kuddel
Kurz zum Background: Wir sind vor einer Woche endlich unsere Mitnomadin losgeworden, die etwa 2 Jahre ohne Rücksprache mit uns diverse Umbauarbeiten nach eigenem Gusto im Haus durchgeführt hat.
Unter anderem hat sie (mit 4 Kindern) 2 Waschmaschinen betrieben, und da ihr der Platz im Bad wohl nicht reichte, hat sie diese im Keller aufgestellt und das Abwasser beider Maschinen über eine von Ihr eingebaute Hebefix V abgeleitet.
Anfangs hatte die Mietnomadin sogar versucht, das Abwasser über einen kleinen Kellergulli, der am Reganwasserablauf(!) angeschlossen ist, abzuleiten, dadurch den Keller "geflutet" und hinterher auch noch rotzfrech versucht, "Feuchtigkeit im Keller" anzumäkeln.

Nach der Räumung mussten wir einige weitere "Pfuschereien", die durch ihre Freunde, Bekannte und sonstige "Hardcore-Handwerker" der übelsten Sorte hinterlassen worden sind, beseitigen.

Die Pumpe, 3 Jahre alt, war innen total "versifft" (Wäschefasern und Schmier) und leckte irgendwo ein wenig. Ich konnte nicht feststellen, wo das Wasser austrat. Nach Ausbau und gründlicher Reinigung funktioniert sie wieder und ist anscheinend wieder dicht (ich konnte auch nach dem Ausbau wiederum nicht feststellen, wie das Leckwasser herkam).
Nach der Reinigung habe ich sie wieder eingebaut und getestet. Die kleine schwarze "Wanne" im Bild habe ich druntergestellt... aber wie gesagt, sie läuft nun und es tritt kein Wasser mehr aus. Ich bin auch nicht sicher, ob sie überhaubt richtig eingebaut worden ist. Frage an die Experten hier: Sind die Anschlüsse OK? Danke schonmal im voraus für die Hife!

Re: Hebefix V richtig angeschlossen?

Verfasst: Mi 11. Jul 2012, 17:53
von Sprinter
Hallo Kuddel,
ich denke mal, das sieht ganz gut aus.
Grüße
der Sprinter

Re: Hebefix V richtig angeschlossen?

Verfasst: Di 23. Okt 2012, 06:40
von angileena
Nice surprise about this shorter form. Can you tell us what it is you are talking/writing about?
Has any info. about this shorter form been posted before (and i just missed it)?
8-)

Re: Hebefix V richtig angeschlossen?

Verfasst: Di 23. Okt 2012, 22:39
von bastelkoenig
Hey! The one he's talking about is an "Hebefix V" from Jung-Pumpen :)

Re: Hebefix V richtig angeschlossen?

Verfasst: Fr 14. Dez 2012, 10:41
von broken580
waren wenn ich mich recht entsinne zwei Parallel geklemmt.
Die Beiden Klemmen sollten es sein sind für den Ex-Schutz.
Ohne das Thermostat darfst du sie also eigendlich nicht im Ex-Bereich betrieben...

Re: Hebefix V richtig angeschlossen?

Verfasst: Fr 14. Dez 2012, 12:37
von Sprinter
broken580 hat geschrieben:waren wenn ich mich recht entsinne zwei Parallel geklemmt.
Die Beiden Klemmen sollten es sein sind für den Ex-Schutz.
Ohne das Thermostat darfst du sie also eigendlich nicht im Ex-Bereich betrieben...
:?: :?: :?: Falscher Thread?? :roll: :?: :?:

Re: Hebefix V richtig angeschlossen?

Verfasst: Fr 14. Dez 2012, 20:57
von bastelkoenig
Und wenn ich recht entsinne klingt es haar genau wie etwas was ich vor kurzem gepostet habe,
zum Thema neuer Motor an alte Compli...
Und es ist nicht als zitat erkennbar...