Seite 1 von 1

Kurzschluss durch U3 KS

Verfasst: Do 14. Feb 2013, 22:48
von potti2011
U3 (altes Modell) macht Kurzschluss.
Pumpe aufgemacht, innen alles trocken, sauber und keine Beschädigungen.
Alles wieder zusammengebaut, Stecker rein und Fi fliegt raus.
Stecker umgedreht und siehe da, Pumpe läft ruhig und leise normales ein/ausschalten bei Schwimmerbetätigung.
Steckdose über andere Sicherung ausprobiert und das gleiche Spiel.
Was ist passiert??

Gruss Rudi

Re: Kurzschluss durch U3 KS

Verfasst: Fr 15. Feb 2013, 12:23
von Sprinter
potti2011 hat geschrieben: Was ist passiert??
Gruss Rudi
Hallo Rudi,
gute Frage. Kann ich Dir auch nicht abschliessend erklären, aber du solltest an der Pumpe mal den Isolationswiderstand bei gehobenem Schwimmer messen (lassen). Wenn der in Ordnung ist, liegt das Prob eher in Deiner Elektroinstallation.
Grüße
der Sprinter

Re: Kurzschluss durch U3 KS

Verfasst: Mo 18. Feb 2013, 19:50
von potti2011
Dank Dir für den Tipp. Etwas verspätet aber mich hat so ein beschi...... Grippaler Infekt erwischt und aufs Internet hatte ich am Wochenende keine Lust.

Danke und Gruss
Rudi