Seite 1 von 1

Abnehmen Siebfuß bei U5 KS in Flutbox - bitte um Hilfe

Verfasst: So 24. Nov 2013, 13:18
von profgruen
Liebe Forumsgemeinde,

bin seit Freitag stolzer Besitzer einer Jung Flutbox.

Habe jedoch eine Laienfrage: zur Flachabsaugung lässt sich ja der Siebfuß abnehmen.
Ich schaffe das aber nicht, weil

- ich den Siebfuß nur ca 2 mm rechts/links drehen kann
- im Youtube Video zur Flutbox der Installateur den Siebfuß einfach mit einem rd 5 cm-Dreh abnimmt??
- in der Bedienungsanleitung steht, dass ich "Siebfuß mit einem Schraubendreher abhebeln" muss - was heißt das?
ich möchte nichts kaputtmachen - wo muss ich mit Schraubenzieher reinfahren? Unterseite Siebfuß ist bei mir glatt,
2 Pfeile aufgezeichnet

==> und warum brauche ich Schraubendreher wenn Installteur im Video das mit einem Handgriff abnimmt?

Ichh bin technisch leider total daneben - drum hab ich mir Flutbox gekauft, weil an sich simpel anwendbar ;-)

Bitte um eure Unterstützung

Gruß

Wolfgang

Re: Abnehmen Siebfuß bei U5 KS in Flutbox - bitte um Hilfe

Verfasst: Mi 27. Nov 2013, 17:13
von Sprinter
Hallo Wolfgang,
sorry, dass ich mich erst heute melde.
Der Siebfuss der U5 ist meines Wissens nur eingerastet. An der Oberkante des Siebes müsste irgendwo ein Spalt sein, wo Du den Schraubenzieher ansetzen kannst.
Grüße
der Sprinter