Seite 1 von 1

Inhalt Compli U400

Verfasst: Sa 9. Aug 2014, 11:24
von elektrofreak
Hallo,
habe eine Compli U 400 (ca. 30 J.), bei der ich eine neue Niveausteuerung mit Faltenbalg eingebaut habe. Die Funktion selber ist ok.Wenn ich jedoch über die Wasseruhr den Inhalt ab der die Pumpe einschaltet ermittle, komme ich auf ca. 25 l. Nach Weksangaben müssten jedoch 64 l in dem Behälter Platz haben. Nach dem Abpumpen bleiben ca. 1-2 cm Wasser im Behälter.
Die Rückschlagklappe müsste eigentlich OK sein, da kein Wasser mehr nachläuft. Kann es sein, dass der Schwimmer falsch ist? Für eure Vorschläge wäre ich dankbar.
elektrofreak

Re: Inhalt Compli U400

Verfasst: Sa 9. Aug 2014, 14:11
von Sprinter
Hi,
Deine Compli ist ok so.
Das Behältervolumen entspricht nicht dem Pumpvolumen. Es ist korrekt, dass das Pumpvolumen nur etwa 25l beträgt, da die Pumpe einschaltet, wenn das Wasser die Unterkante vom Zulauf erreicht.
Grüße
der Sprinter

Re: Inhalt Compli U400

Verfasst: Mi 13. Aug 2014, 11:14
von elektrofreak
Hallo Sprinter,
danke für die schnelle Antwort - kann jetzt wieder ruhig schlafen!!??
elektrofreak