Seite 1 von 1

Luftblasen bei einer US 73 E

Verfasst: Mo 4. Aug 2008, 21:48
von theblocker
Hallo,

kann mir jemand helfen?
Wenn ich die Pumpe ins Wasser eintauche, steigen dort an der Kabelmütze Luftblasen auf.
Ist die Pumpe undicht?

Re: Luftblasen bei einer US 73 E

Verfasst: Di 5. Aug 2008, 00:23
von bastelkoenig
Hallo!

Ich bin kein Fachmann, hatte dies aber auch.
Ich dachte mir, das es restliche Luftblasen sind, habe die Pumpe weiter im Schacht belassen.
Nach einem Jahr habe ich sie zur Wartung zerlegt, und es war kein Wasser zu sehen, auch keine Spuren dessen.
Also denke ich mir, wird es normal sein, solange es nicht dauerhaft auftritt...
m.f.G: T.Schneider

Re: Luftblasen bei einer US 73 E

Verfasst: Mi 6. Aug 2008, 05:48
von Kellergeist
Hallo Blocker!
Luftblasen, die aus einer Mütze aufsteigen, sind doch lustig!
Doch frag einfach deinen FI! Bekommst du Antwort, hast du Pech gehabt. Sagt er nichts, werden es wohl doch nur Blasen aus Luftkammern der doppelwandigen Kabelhaube sein, die nichts mit der Abdichtung zu tun haben.
Viel Glück...
P.S Bastelkönig, warum demontierst du denn im Rahmen einer Wartung die Kabelhaube?
Das ist nicht nur unnötig, sondern auch leichtsinnig. Die Gefahr einer Leckage bei der Wiedermontage ist ziemlich groß.
Gruß vom Kellergeist

Re: Luftblasen bei einer US 73 E

Verfasst: Do 7. Aug 2008, 23:34
von bastelkoenig
Hallo!

Hatte die Kabelhaube abgenommen unter dem Verdacht des Wassereinbruchs, da wie gesagt auch Blasen aufstiegen.
Ansonsten hätte ich es natürlich nicht getan! Wobei alles mit O-Ringen abgedichtet ist, die auch dicht bleiben, wenn sie Sauber sind, und die zu dichtende Stelle. Und ein bisschen Glycerin hilft da auch beim Zusammenbau wieder.

bastekoenig