Seite 1 von 1

Steuergerät AD 46 ExM Problem

Verfasst: So 21. Dez 2014, 11:27
von Ingo_
Hallo Zusammen.

Bei meiner Steuerung leuchtet die Diode - Motorschutzschalter-
( lässt sich nicht mehr am Schalter schalten oder in der Automatik betreiben )

Gestern ist eine Phase, auf der noch eine zusätzliche Raumleuchte hängt ausgefallen, als ich wieder nach Hause kam lief der Alarm.
Nach den Zuschalten der ausgefallenen Phase konnte ich nur noch per Hand am Schütz die Pumpe anschalten und das Abwasser heben.
Auch nach dem stromlos - und dann wieder anschalten aller Phasen hat sich nichts geändert.

Wie kann ich die Automatik wieder aktiv kriegen?
Soll ich Fotos machen?
Hat jemand Tips?

Re: Steuergerät AD 46 ExM Problem

Verfasst: So 21. Dez 2014, 20:15
von Sprinter
Hallo Ingo,
durch die fehlende Phase hat sich der Motorschutzschalter ausgeschaltet, Du musst ihn wieder einschalten. Das müsste auf dem Motorschutzrelais ein blauer kleiner Knopf mit einem Kreuz drin sein. Den kannst du vorsichtig eindrücken, dann sollte es wieder funktionieren.
Grüße
der Sprinter

Re: Steuergerät AD 46 ExM Problem

Verfasst: Di 23. Dez 2014, 09:53
von Ingo_
Hallo Sprinter,
vielen Dank, es hat geklappt! Ich freue mich riesig und hoffe die Anlage läuft auch die nächsten 12 Jahre wieder wartungsfrei. :D :D :D
Grüße
Ingo