Seite 1 von 1

Compli 400/3 Flansch defekt

Verfasst: Mo 20. Apr 2015, 22:01
von tsaenger
Hallo zusammen,

ich habe eine Compli U 400/3 Hebeanlage. Hier ist bei Reinigungsarbeiten der Flansch auf dem die Pumpe montiert an den Schraubstellen gerissen. Kann dieser Ring ausgetauscht werden und wenn ja, welches Teil brauche ich?

Die Pumpe lässt sich nun leider nicht mehr richtig dicht anziehen.

Vielen Dank.

Gruß

Tobias

Re: Compli 400/3 Flansch defekt

Verfasst: Di 21. Apr 2015, 08:47
von andreas_kaempf
Hallo Tobias

hast Du schon mal im Ersatzteilkatalog geguckt http://www.incony.de/jungpumpen/jsp/sea ... ologin=yes

oder Du rufst direkt den JP Kundendienst an:

Tel 01805 / 188887

VG
Andreas

Re: Compli 400/3 Flansch defekt

Verfasst: Di 21. Apr 2015, 11:02
von tsaenger
Hallo Andreas,

ja, ich habe heute morgen angerufen. Sie sagen ich müsste die komplette Wanne austauschen Kostenpunkt ca 700€ (nur weil die Muttern nicht mehr halten) . Kann ich nicht die Muttern mit spezialkleber wieder befestigen? Sowas wie flüssigmetall? Weiß jemand aus welchem Material die Wanne besteht?

Vielen Dank.

Gruß

Tobias

Re: Compli 400/3 Flansch defekt

Verfasst: Di 21. Apr 2015, 14:33
von Sprinter
Hallo Tobias,
dein Behälter besteht aus GFK, glasfaserverstärktem Kunststoff. Die einzig wahre Möglichkeit ist wirklich der Tausch des kompletten Behälters, wobei es sein kann, dass auch die Rückschlagklappe mit getauscht werden muss, da festkorrodiert.
Wenn Du die Muttern mit flüssigem Material wieder befestigen möchtest, darf dir aber nichts in die Mutter ins Gewinde fliessen. Versuchen kannst Du es, aber raten würde ich dir nicht dazu.
Grüße
der Sprinter