Seite 1 von 1

Schwimmerschalterprobleme Compli 300

Verfasst: So 31. Jan 2016, 20:04
von kladimar
Ich habe eine Compli 300 seit einem Jahr in Betrieb und schon 3 Ausfälle durch Ablagerungen die sich unter den Schwimmerschalter legen gehabt. Dabei schaltet die Pumpe nicht mehr ab und geht in Trockenlauf. Der Alarm wird ausgelöst - die Pumpe läuft aber weiter.
Lt. Aussage von Jung wären es Fettablagerungen die nur durch direkten Fetteintrag zustande kommen können.
Tatsache ist aber dass nur normales Schwarzwasser ohne besonderen Fettantenteil über die Anlage läuft.
Der Schwimmer ist über einen Schwenkhebel angelenkt und sitzt in der Ecke des Behälter was das Aufschwimmen natürlich noch begünstigst.
Für mich ist die Schwimmermechanik nicht für diese Anwendung geeignet. Es ist für mich unverständlich warum man bei der Compli 300 eine solch anfällige Lösung realisiert hat.
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass anderen Kunden nicht die gleichen Probleme haben.

Re: Schwimmerschalterprobleme Compli 300

Verfasst: Fr 22. Apr 2016, 14:49
von ulidamai
So langweilig: / Sorry, ich weiß nicht, wie Sie zu helfen, aber ich habe ein ähnliches Problem, das ich einen Freund Elektronik besucht, die irgendwie mit ihr umgehen beraten. Im Allgemeinen lebte er in Krakow.

Re: Schwimmerschalterprobleme Compli 300

Verfasst: Fr 22. Apr 2016, 15:38
von bastelkoenig
Moin!

Ich denke mal wal es eine Gnstige Lösung ist.
Alternativ könnte man en Tauchrohr einsetzen mit einer Staudruckschaltung.
Setzt sich aber durch Fett das Tauchrohr zu, ist es auch mist.
Jedes System wird da seine Probleme haben, gerade was Fette angeht.

Im allgemeinen Hilft zumindest viel heißes Wasser. Geschirrspüler z.b. mit höherer Temperatur laufen lassen.
Dann kühlt das Wasser nicht so schnell ab, das Fett bleibt länger in der Schwebe.